News

Wichtige Punkte im Abstiegskampf!

So., 16. Januar 2022

(A.S) Samstag Abend war es so weit: Friesdorf 1 musste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TV Refrath 6 antreten. Wir erwischten direkt einen guten Start mit zwei souveränen Siegen im Herrendoppel 1 mit Oli und Florian und im Herrendoppel 2 mit Daoud und Jean-Pierre.
Nadine und Alex konnten ihr Damendoppel trotz starker Leistung leider nicht für sich entscheiden.

Weiter gings mit Florian im ersten Herreneinzel: Dieses hat er sehr gut gespielt und einen weiteren Punkt für Friesdorf geholt. Im zweiten Herreneinzel hat Jean-Pierre zwar den ersten Satz noch gewinnen können, ließ dann aber stark nach. Das nutzte sein Gegner aus und holte verdient den Punkt für TV Refrath. Bei Joni lief es genau andersherum: Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz konnte er sein hitziges Dreisatzspiel nach hartem Kampf für sich entscheiden.



Mit dem Dameneinzel konnte Alex nach einem gut gespieltem Dreisatzmatch den Sieg für Friesdorf besiegeln (an dieser Stelle hat Florian darum gebeten, Alex im Bericht lobend zu erwähnen :D). Das spannende Mixed traten Nadine und Oli an, jedoch konnten sie, trotz starker Leistung, keinen sechsten Punkt für Friesdorf holen.

Somit ging das Spiel erfreulicherweise 5:3 für Friesdorf aus und die Spieler*innen konnten verdient den Abend im Restaurant ausklingen lassen.