News

Vierte freut sich über einen Punkt in Siegburg!

Di., 18. Januar 2022

(C.W.) Am Sonntag zog Friesdorfs Vierte entschlossen zum Auswärtsspiel gegen den Siegburger TV 2. Auf der Hinrunde gab es bereits ein Unentschieden, obwohl Siegburg ersatzgeschwächt angetreten war.

Die gewohnt niedrige Hallendecke und der gute Boden fühlten sich für uns aber heimisch an, daher hatten wir diesbezüglich Glück.

Siegburg ging mit deren spielstärkstem Herr an den Start und wir mit fünf Herren, sodass taktisch besser aufgestellt werden konnte, als letztes Mal.

Simon und Dennis kämpften stark im 1. HD und holten nach dem ersten etwas eindeutiger verlorenen Satz (21:13) noch mal alles heraus. Leider reichte es nicht ganz und auch der zweite Satz musste gegen das strake Gegnerteam zu 21:23 abgegeben werden.

Nicht weniger spannend lief es im 2. HD ab, in dem Philipp und Jens gegen altbekannte Gegner spielten. Philipp hatte mit der Morgenmuffligkeit zu kämpfen, aber die beiden schafften es, den ersten Punkt mit 21:18 und 21:18 nach Friesdorf zu holen.

Anders sah es im DD aus. Astrid und Corinna mussten sich nach langer Zeit wieder an das gemeinsame Doppel gewöhnen und gaben knapp den ersten Satz ab. Im Zweiten wurden sie nach einem weiten Rückstand dann aber warm miteinander, doch das reichte nicht, um noch etwas herauszuholen. Punkt für Siegburg (21:18 | 21:16)!

Weiter ging es mit den Herreneinzeln: Christoph startete ins 1. HE und holte in einem spannenden Kampf mit einer starken Leistung einen weiteren wohlverdienten Punkt in drei Sätzen (21:18 | 15:21 | 19:21).

Auch Philipp hatte im 2.HE mal wieder „Lust“ auf 3 Sätze: Im ersten Satz stand es 20:19 für Philipp, als dieser sich durch eine gute Vorarbeit quasi selbst einen 11-Meter-Ball vom Gegner servieren ließ. Wegen eines Missverständnisses musste der Matchball aber leider wiederholt werden und so kam es dazu, dass bis 26:24 weitergespielt wurde und Philipp leider den Satz abgeben musste. Den Zweiten erkämpfte er sich mit einer tollen Leistung, verletzte sich allerdings dabei leicht. So verlor er leider den dritten Satz (26:24 | 18:21 | 21:17).

Währenddessen holte Jens, unser „Terminator“, solide das 3.HE, was zu keiner Zeit in Gefahr war (21:12 | 21:12). Stark!

Astrid und Christoph gingen ins Mixed gegen starke Gegner. Sie erkämpften sich mehr Punkte, als selbst angenommen, aber die Gegner waren letztlich doch zu stark und holten das Mixed verdient nach Siegburg (17:21 | 17:21).

Es stand also 3:4 für Siegburg – um das Unentschieden zu erkämpfen, musste Corinna also im DE ran. Aus unbekanntem Grund schaffte sie es auch wieder, für ein spannendes/dramatisches Spiel zu sorgen. Den ersten Satz gewann sie 21:16.

Im Zweiten verdichtete sich die Lage dann und es gab ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen – auch hier schaffte Corinna es, ähnlich wie Philipp, einen Matchball-11-meter zu versemmeln, als es 20:19 stand, gewann aber nach dem Kampf (gegen den eigenen Kopf) dann doch mit 22:20 und konnte so das Unentschieden sichern.

Das Unentschieden bringt uns in eine gute Lage auf der Tabelle. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und hoffen, dass es so weitergeht!

Gute Besserung und schnelle Genesung an Philipp!