News

Festung Friesdorfer Straße

So., 23. Januar 2022

(P.E) Samstag Abend, Spitzenspiel der 5. Mannschaft. Der Tabellenführer aus Beuel war zu Gast. Nach der bitteren Niederlage in Kommern wollte das Team diesmal etwas zählbares mitnehmen und die Saison zumindest zu Hause ungeschlagen beenden.

Aus dem Grund wurden fast alle Spieler:innen des Teams mobilisiert und so wurden gleich 6 Herren und 3 Damen aufgestellt. Auch einige Zuschauer fanden sich in der Halle ein. Es war alles bereit für ein spannendes Spiel.

Marcus und Lukas I. brauchten einen Satz um im 1HD ins Spiel zu finden und gewannen nach guter Leistung in drei Sätzen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigten Lukas D. und Patrick im 2HD. Leider war gegen starke Gegner aus Beuel nichts zu holen. Nun begann das von Capitano zum Schlüsselspiel auserkorene DD von Mareike und Miriam W.. Auch hier ging der erste Satz verloren, jedoch stand am Ende der Punktgewinn für Friesdorf. Parallel glückte Christian die Revanche aus dem Hinspiel und er gewann nach starker Leistung das 3HE.

Die Überraschung und die erste Niederlage der Beueler in der Saison lag in der Luft. Aber nun zeigten die Beueler warum sie Tabellenführer und bisher unbesiegt ist. Lukas I. und Jonathan verloren ihre Einzel und auch Miriam J. verlor im DE. 3:4 aus Friesdorfer Sicht. So schnell kann es gehen. Mal wieder musste das MX die Entscheidung bringen. Auch hier gelang Miriam W. und Lukas D. die Revanche aus dem Hinspiel und am Ende steht ein leistungsgerechtes 4:4.

Um Platz 2 zu verteidigen müssen bereits am kommenden Samstag beim Tabellendritten aus Roisdorf die nächsten Punkte her.