News

Keine Herrenspiele = keine Punkte!

Di., 15. Februar 2022

(P.E) Ich weiß nicht ob es dieses Sprichwort überhaupt gibt, aber sicherlich wird das jeder kennen: Wenn man in zwei Herrendoppeln und drei Herreneinzeln keinen Sieg holt, verliert man ein Meisterschaftsspiel. 

So passiert unserer 5. Mannschaft am vergangenen Wochenende in Brühl. Nachdem die Anfahrt schon nicht ideal lief (Treffpunkt vor der falschen Halle in Brühl und Hallenwechsel innerhalb der Stadt) ging es etwas verspätet los. Die Herrendoppel sind schnell erzählt: Weder Lukas D. und Marcus (1HD) noch Mathis und Patrick (2HD) konnten einen Satz gewinnen. Das DD ging kampflos an uns. An dieser Stelle vielen Dank an Kerstin die somit kein Spiel an diesem Nachmittag machte und zum anfeuern bei uns blieb. Marcus blieb im 1HE nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz leider ebenfalls ohne Satzgewinn und auch Mathis konnte im 2HE keinen Satz besteuern. Patrick verpennte den ersten Satz im 3HE komplett (7-21), war dann aber deutlich besser im Spiel, wehrte im zweiten Satz einen Matchball ab (22-20) und konnte dann am Ende den Punkt für Friesdorf im dritten Satz leider nicht holen (20-22). Eine ärgerliche Niederlage. 

Miriam J. holte das DE ohne Probleme und Miriam W. und Lukas D. konnten im MX nach verlorenem zweitem Satz noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Damit bleibt Brühl kein gutes Pflaster für Friesdorfer Kreisligamannschaften.

Das Team rutscht mit der Niederlage in der Tabelle auf Platz 4 ab. Ein Spiel steht in der laufenden Saison noch aus: Am letzten Spieltag wartet Heimerzheim.