News

Vierte holt das nächste Unentschieden!

Di., 1. März 2022

(C.W.) Am Samstag trat unsere 4. das Heimspiel gegen Beuel an. In der Halle war schon mächtig was los, da zuvor ein Karnevalsturnier gespielt wurde und überall Jecke unterwegs waren.

Beuel nimmt zur Zeit den letzten Platz auf der Tabelle ein, daher machten wir uns nicht allzugroße Sorgen – doch die Beuler hatten eine starke Aufstellung mitgebracht.

Da sie nur mit einer Dame antraten, ging das Damendoppel nach Friesdorf.

Dennis und Simon starteten mit einem schönen 1. HD, bei dem man wie immer erkennen konnte, wie gut die beiden miteinander eingespielt sind. Zweiter Punkt für uns (21:19, 21:9)!
Cindy kam im Dameneinzel überhaupt nicht ins Spiel und gab den ersten Satz gegen eine starke Dame deutlich ab (8:21). Ihr Comeback hatte es allerdings in sich und so zog sie im zweiten mit 21:12 durch und gewann schließlich auch den dritten Satz (21:18). Respekt!!

Es folgte das 2. HD. Jens und Christoph spielten ein gutes Spiel zusammen, mussten aber leider den dritten Satz knapp abgeben und so kam Beuel an den ersten Punkt (21:13, 12:21, 19:21).
Währenddessen gaben Dennis und Corinna das Mixed in zwei Sätzen ab (16:21, 16:21).

Auch der karnevalsgeschwächte Jens musste sich im 2. HE gegen einen agilen Gegner geschlagen geben (13:21, 14:21). Sasi versuchte sich als Aushilfe im 3. HE, hatte aber einen starken Gegner und da war nichts zu holen (2:21, 9:21). Vielen Dank noch mal für deine Hilfe!

Das 1. HE wurde zu einer Zitterpartie, in der dann entschieden werden sollte, ob Friesdorf aus dem Spiel gegen Beuel mit einem Unentschieden hervorgeht oder als Verlierer. Der erste Satz wurde bis 25 gespielt und ging nervenaufreibenderweise an den Gegner. Christoph gab noch mal alles und erkämpfte den dritten Satz gegen seinen Gegner. Durch diesen biss er sich auch noch durch und holte letztendlich einen starken Sieg und sicherte so unser Unentschieden (23:25, 21:14, 21:18). Auf jeden Fall ein kleines Schmankerl für alle Zuschauer!

So ziehen wir mit einem weiteren Unentschieden weiter und erhoffen uns eine Revanche gegen den Tabellenführer Königsdorf in der nächsten Runde! Dort gerne ein weiteres Unentschieden