News

Friesdorf Alaaf! - Das jecke Karnevalsturnier!

So., 6. März 2022

(C.W.) Am Samstag nach Weiberdonnerstag gehörte die Halle ganz uns. Nach dem ersten munteren Karnevalsfeiern, das die meisten Friesdorfer schon hinter sich hatten, wurde es dann noch bunter.

 
Um 13:00 Uhr trafen sich Jecke aus jeder Altersklasse, um gemeinsam den Tag zu verbringen. Es wurde ein lustiges Karnevalsturnier à la Minimannschaftssystem gespielt, bei dem die Jugend und die Senioren zusammen um den Sieg ringen durften. Gespielt wurden lustige Spiele, aber gegen Ende, als langsam die Platzierungen in Sicht waren, stieg die Spannung immer mehr an. Das "grande Finale" zwischen Luca und Roman war ein kleiner Augenschmaus und ein starkes Duell!
 
Letztendlich siegte die Gruppe von Mirko, Lena, Roman und Sasi und verdiente sich einen XXL Kamellekorb! Herzlichen Glückwunsch noch ein Mal an dieser Stelle.
 
Auch vielen Dank an alle anderen für die schönen Spiele und den Spaß und auch an alle Zuschauer und Anfeuertüchtigen!

 
Im Anschluss wurden jeweils die und der bestverkleidetste Jecke mit einem weiteren Preis gekürt (Herzlichen Glückwunsch Tanja und Roman!).
 
Der Tag endete mit Friesdorfern in bester Stimmung, dem Mannschaftsspiel der 4. gegen BC Beuel's 7. Mannschaft, das auf ein Unentschieden hinauslief, und den letzten eifrigen Genießern von Jörgs wunderbar schmackhaften Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe...das war leeecker..
 
Alles in allem ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und Spiel! 
Natürlich ganz bald wieder!

Hier geht es zum Fotoalbum