News

5. Mannschaft beendet Saison auf Platz 3!

Do., 31. März 2022

(P.E) Die Vorzeichen standen gut: Durch die Niederlage von Merten in Beuel am Samstag reichte dem Team ein unentschieden in Heimerzheim um die Saison auf Platz 3 zu beenden.

Somit fuhr das Team am Sonntagmorgen mit diesem Ziel zum letzten Spiel der Saison. Los ging es mit allen Doppeln: Miriam J. und Mareike hatten wenig Probleme und holen den ersten Punkt. Auch Sasi und Patrick fanden gut ins Spiel und konnten das 2HD gewinnen. Jonathan und Lukas D. konnten sich im 1HD nicht durchsetzen und verloren das Spiel in zwei Sätzen.

.

Die Herreneinzel sind schnell erzählt: 3 Einzel, 3 Niederlagen. Jonathan im 1HE und Patrick im 2 HE hatten in Ihren Einzeln keine Siegchancen. Sasi im 3HE verlor unglücklich (19-21/19-21). Somit mussten das Dameneinzel und das Mixed die Punkte zum unentschieden holen.

Miriam J. hatte keine Probleme im DE und Mareike und Lukas D. konnten das MX für sich entscheiden. Das reichte am Ende für ein leistungsgerechtes 4:4 und damit zu Tabellenplatz 3.

Es folgte noch ein gemeinsames Mittagessen bei bestem Wetter und Team lies die gesamte Saison nochmal Revue passieren.

Insgesamt war es eine ordentliche Saison mit einigen Stolpersteinen: Nach einer starken Hinrunde (fünf Siege, ein unentschieden, nur eine Niederlage) folgte eine schwache Rückrunde (ein Sieg, drei unentschieden, drei Niederlagen). Die Mannschaft verlor als einziges Team beim sonst punktlosen Tabellenletzten aus Kommern, konnte aber in eigener Halle dem ungeschlagenen Meister aus Beuel einen Punkt abnehmen. Zudem gab es beim Heimspiel gegen Brühl den ersten 8-0 Sieg seit 2013 in der Kreisliga.

In den Herreneinzeln gibt es in jedem Fall Verbesserungspotenzial (Siegquote jeweils unter 40%), dafür sind Damendoppel und Mixed fast immer Punktelieferanten (Siegquoten von je über 80%). Bei 25 Herrendoppeln in dieser Saison lief das Team mit 17 unterschiedlichen Paarungen auf.

Insgesamt blieb das Team zu Hause an der Friesdorfer Straße ungeschlagen und ist, wie fast jede Saison, mit 17 eingesetzten Spieler: innen in der internen Wertung aller Friesdorfer Mannschaften ganz vorne.

Vielen Dank an: Miriam Jülich, Mareike Willutzki, Miriam Winter, Kerstin Deter, Christina Engel, Katharina Latsch, Lukas Düren, Malte Albers, Lukas Iwankowski, Marcus Schmidt, Christian Brauner, Jonathan Nippoldt, Sasi Chinnapapannagari, Dennis Kosolowski, Simon Lüert, Mathis  Freytag und Patrick Ellermann