News

Schwerer Saisonauftakt der Dritten!

Mo., 29. August 2022

(S.L) Das erste Spiel der neuen Saison ist immer etwas Besonderes. Die Vorfreude auf die kommenden Spiele, die erste Standortbestimmung, das erste Mal neue Formationen.

Wie alle Friesdorfer Mannschaften hat sich auch die neue 3. Mannschaft etwas gemixt. Die beiden neuen Damen Miriam und Vera (und Corinna, die ab Dezember zum Team stößt) werden von 6 Stammherren unterstützt - Ridge, Jens, Marco, Dennis, Christoph und Simon.

Beim Auftakt gegen Beuels 8. Mannschaft fehlten Marco und Jens. So war die Aufstellung doch recht schnell gefunden. Im HD1 waren Christoph und Simon in 2 Sätzen chancenlos, Dennis und Ridge konnten im HD2 aber nach Findungsschwierigkeiten im 1. Satz in 3 Sätzen mit 14:21,21:17,21:17 den ersten Punktgewinn der Saison sichern.
 


Im DD zeigten Miriam und Vera gegen starke Gegnerinnen ein gutes Spiel, die gemeinsamen Trainingsspiele haben sich gelohnt. Leider hat es knapp mit 15:21,19:21 nicht zum Sieg gereicht. In den Einzeldisziplinen wurden den Friesdorfern leider die Grenzen aufgezeigt. Alle 4 Einzel - DE und die 3 HE - gingen in 2 Sätzen verloren, so dass die Niederlage schon vor dem Mixed feststand. Vera und Dennis konnten aber mit einem 21:18,21:16 einen weiteren Ehrenpunkt retten.
 
Das Endergebnis von 2:6 war leistungsgerecht. Hier hat man gegen einen Aufstiegsfavoriten verloren. Das nächste Spiel in Wachtberg wird sicher nicht einfacher, aber die Saison ist noch jung und die 3. Mannschaft ist heiß auf die kommenden Spiele.