News

Neuzugang Stephanie gewinnt das DE!

Mo., 24. März 2008

(M.A) Einen Einstand nach Maß feierte Stephanie bei ihren ersten Friesdorf Classics. Der Friesdorfer Neuzugang belegte mit Platz eins im DE und mit einem hart umkämpften 2. Platz im DD an der Seite von Diana einen gelungenen Einstand. Aber von vorne. Am Samstagmorgen starteten wir wie immer mit dem Mixed. Gerade das A-Feld war in den vergangenen Jahren fest in Friesdorfer Hand. Doch schon im Vorfeld hatten die Sieger von 2007 Ahrlé/Brämm zurückziehen müssen.
 
Zeitgleich schwächelte das zweite Friesdorfer Parade-Mixed.  Diana und Michael verloren im Halbfinale gegen die späteren Sieger Disic/Pursian. Doch es sollte an diesem Tag noch schlimmer kommen. Diana musste wegen anhaltend starker Rückenschmerzen auch auf den Start im DE verzichten. Kein guter Auftakt für die Friesdorfer in den ersten Tag der Classics. Auch im Mixed B gab es für uns nichts zu holen. Dort holten sich Geisler/Oostendorp den Titel.
 
Nach der Absage von Diana im DE lagen die Friesdorfer Hoffnungen jetzt ganz alleine auf Stephanie. Die 21 jährige zeigte dann allerdings eindrucksvoll warum man sie für die kommende Saison verpflichtet hat. Problemlos holte sie den Titel im DE A-Feld. Im DE B behielt Isabelle Geisler die Oberhand und sicherte sich den Titel. Im HE A setzte sich mit Han Cu Thai der Favorit erneut durch. Ihm gelang damit ein lupenreiner Hattrick. Im HE B versuchten es gleich mehrere Friesdorfer. Doch außer dem Mitfavoriten Markus Hellenthal, der sich am Ende über einen 3. Platz freuen durfte, konnte nur noch Jugendspieler Robin Seyock mit dem Einzug ins Viertelfinale überzeugen. Sieger wurde hier Julian Kroll.

Der Sonntagmorgen begann für die Friesdorfer mit der nächsten Hiobsbotschaft. Auch Marcus Brämm musste verletzungsbedingt passen. Damit waren auch die Seriensieger der letzten Jahre gesprengt worden. Der Titel im HD A ging etwas überraschend, aber an diesem Tag sicher hochverdient, an die Rheinbacher Schmidt/Dolezal. Im HD B sorgten die Jugendspieler Tim Heinen und Daniel Seffern fast für eine Sensation. Sie schafften als einzige Friesdorfer den Einzug ins Halbfinale. Dort verließ sie leider die Kraft und sie mussten sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Der Titel ging hier an Schmitz/Pfaff.

Das DD A war an Spannung wohl nicht zu überbieten. Im Endspiel trafen Diana und Stephanie auf ihre Gruppengegner Brock/Cronenberg. Das mit Abstand spannendste Endspiel fand dann auf Spielfeld 2 statt. Beide Paarungen sahen zwischenzeitlich wie der sichere Sieger aus. Doch immer wieder kämpften sich die Spielerinnen zurück ins Spiel. Am Ende sicherten sich Brock/Cronenberg mit 21:19, 20:22 und 22:20 etwas glücklich, aber verdient den Titel. Den Titel im DD B gewannen Schmid/Funke.

Damit sind die 4. Friesdorf Classics 2008 Geschichte.
 
 »hier geht es zu den Bildern!