News

4. Mannschaft bestätigt guten Saisonauftakt!

Mo., 12. September 2022

(P.E) Am Sonntag ging es für die 4. Mannschaft nach Köln. Los ging es mit allen Doppeln. Lukas und Patrick erwischten keinen guten Tag und unterlagen dem Gegner deutlich. Jonathan und Victor machten es besser und gewannen den ersten Satz. Leider verletzte sich einer der Gegner und das Spiel war somit beendet. Auch das erste Einzel ging damit kampflos an Victor.

Kerstin und Barbara hatten im ersten Satz keine Probleme und gewannen deutlich. Doch das Damendoppel sollte noch richtig spannend werden. Der zweite Satz ging mit 25-23 nach Köln, der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Auch hier war es lange knapp doch das wichtige Damendoppel ging mit 21-19 im dritten Satz nach Friesdorf.



Jonathan verlor den ersten Satz im zweiten Einzel 21-19, war aber gut in der Partie. Der zweite Satz ging dann mit 21-19 nach Friesdorf. Der Gegner war nun müde gespielt und der dritte Satz ging klar an Jonathan. Sasi ging im dritten Einzel gegen einen starken Gegner an den Start. Zu 10 und zu 20 musste er sich leider geschlagen geben.

Das Mixed oder das Dameneinzel mussten also den Sieg bringen. Kerstin und Lukas gewannen ein knappes Mixed und holten damit den entscheidenen Punkt. Barbara musste sich nach gewonnendem ersten Satz nach drei Sätzen noch geschlagen geben. 
Damit steht das Team nach drei Spieltagen Punkt-/ und Spielgleich hinter Godesberg auf Platz 2 der Tabelle.

In zwei Wochen geht es weiter: Dann ist die Spielgemeinschaft Kölner FC/Auweiler-Esch zu Gast in Friesdorf.