News

Zuhause ist ́s doch immer am schönsten!

Mo., 10. Oktober 2022

(J.F) Mit getauschtem Heimrecht ging es am Sonntag für Friesdorfs Dritte erfreulicherweise in die Heimhalle, statt nach Roisdorf. Gegen deren erste Mannschaft traten Dennis, Ridge, Marco, Jens, Vera und Miriam an. Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln.
Marco und Dennis waren nach dem ersten Siegsatz wach und schlossen eindeutig im zweiten Satz ab (21:18,21:10).

Das zweite Herrendoppel wurde souverän von Ridge und Jens nach Friesdorf geholt (21:12,21:15). Fortgesetzt wurde die Siegserie dann vom Damendoppel, wobei die Vera und Miriam es sich nicht nehmen ließen, die Spannung über drei Sätze aufrecht zu erhalten, ehe sie siegten (18:21,21:19,21:18). Währenddessen überlegte sich auch Ridge, dass drei Sätze ja eine tolle Idee seien, und spielte seinen Gegner damit in die Atemlosigkeit (15:21,21:11,21:6) – 4:0 für Friesdorf.

Weiter ging es mit dem dritten Einzel für Jens, der souverän in zwei Sätzen den Sieg holte (21:18,21:16). Marco ließ sich den vorigen Abend nicht anmerken und gewann haushoch (21:13,21:8). Darauf folgten die letzten zwei Partien des Tages. Das Dameneinzel wurde souverän von Miriam geholt (21:18,21:18) und das Mixed mit Dennis und Vera fing solide an und hörte stark auf (21:18,21:12). Somit gab es das erste 8:0 der Saison für unsere Dritte, weiter so!