News

Starker Auftritt der 6.Mannschaft!

Sa., 15. Oktober 2022

(M.M) Nach Spielverschiebung aufgrund von Krankheit und anschließendem Heimrechttausch traf unsere 6te Mannschaft am Sonntag den 09.10.2022 auf die 4te Mannschaft des Pulheimer SC.

Schon bei den ersten Gesprächen vor der Halle wurde klar, dass hier zwei Anfänger-Mannschaften aufeinandertreffen werden – also beste Voraussetzungen, um nach einem eher holprigen Start in die Saison nun endlich den ersten Sieg einzufahren! Und wo sollte das besser klappen als Zuhause in der eigenen Halle! So wurden die beiden Herrendoppel hoch motiviert und in neuer Konstellation gestartet.

Während Michael Marleaux und Marvin Nitsche das zweite Doppel in zwei spannenden Sätzen mit 21:15 und 21:9 souverän nach Hause spielten, mussten Max Dombrowski und Bjarne Drewes im ersten Doppel ordentlich kämpfen. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen ging es in die dritte Runde. Zuerst führte der Gegner, doch unsere Jungs mobilisierten nochmal alle Kräfte und erkämpften sich dann in einem nervenaufreibenden Duell bis kurz vor das technische Satzende einen Endstand von 30:28 Punkten.

Danach gingen unsere Damen an den Start und gewannen das Doppel (Sonja Dombrowski & Pia Winkelmann) und das Einzel (Sandy Kikhia) trotz bekannter Lichtproblematik jeweils deutlich. Starke Leistung! Bei den Herreneinzeln holten die Pulheimer nochmal alles aus sich heraus. So musste Max das erste Herreneinzel mit 11:21 und 16:21 Punkten an den objektiv deutlich stärkeren Gegner nach Pulheim geben. Auch Helmut Buhler musste sich leider im dritten Satz geschlagen geben und das dritte Einzel nach Pulheim abtreten. Das war jedoch genug Motivation für Bjarne, um sein Einzel routiniert in zwei Sätzen deutlich nach Hause zu holen.

Auch Sandy und Michael konnten im Mixed ihre Gegner dominieren und somit den ersten Sieg der Saison mit einem Gesamtergebnis von 6:2 für Friesdorf festigen!