News

Ungefährdeter Sieg in der Domstadt!

Mo., 17. Oktober 2022

(M.A) Der Lauf von Team 2 geht auch in der Domstadt weiter. Gegen eine extrem junge und technisch starke Mannschaft aus Köln setze sich unsere Zweite am Ende ungefährdet und verdient mit 6:2 durch. 

Jugendliche Unbekümmertheit gegen Erfahrung pur. So kann man wohl die beiden Herrendoppel zusammenfassen. Am Ende wurden beide Spiele wie so oft, über die Fehler entschieden. Hier machte sich dann die Erfahrung von 37543 Spielen bemerkbar. Beide Spiele gingen souverän nach Friesdorf. 

Anders sah es dagegen im DD aus. Hier entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel über drei harte Sätze. Ausgesprochen lange Ballwechsel raubten nicht nur dem Geburtskind Astrid den Atem, sondern verlangte den vier Damen auf dem Feld alles ab. Am Ende setze sich das DD aus Köln mit 18:21 / 21:13 und 21:11 verdient durch. 



Etwas überraschend verliefen dann die Einzel. Außer Lukas, der mit sich und natürlich auch mit der Position des 2. Herreneinzel zu kämpfen hat, gingen die anderen Spiele relativ sicher nach Friesdorf.
Neben Daoud, der sich gefühlt in seinem neunten Frühling befindet, konnten auch Cindy und Philipp mit einer bestechenden Form aufwarten.

Eine souveräne Vorstellung lieferten dann auch Astrid und Oli im Mixed ab. Endstand 6:2. Völlig verdient packte Oli dann seine geheimnisvolle Kiste aus und der Spieltag wurde bei einem kleinen Umtrunk unter der Sonne Kölns beendet. 

Es ist wie so oft Sport, wenn es einmal läuft, dann läuft es. Keiner kann erklären, warum und weshalb das dann so ist. Wir hoffen sehr, dass das Quäntchen Glück noch ein wenig auf unserer Seite bleibt und auch am nächsten Wochenende kräftig an die Tür klopft.