News

Tim Heinen gewinnt den 2. Rhein-Sieg Cup 2008!

Fr., 16. Mai 2008

(J.W) Am Sonntagmorgen, den 25.05.08, trafen sich in der Sporthalle Pennenfeld knapp 100 Mädchen und Jungen, die voller Vorfreude die nächsten Stunden des Badmintonspielens erwarteten. Der Grund dafür war der diesjährige Rhein-Sieg Cup, der nach dem vollen Erfolg des letzten Jahres vom BC Wachtberg und der DJK BW Friesdorf erneut ausgetragen wurde. Dabei messen sich die SpielerInnen in der Einzeldisziplin in den Altersklassen U13 bis U19. Nach dem Einspielen der Teilnehmer/innen ging der  Badmintontag um 10 Uhr mit der Begrüßung und Einweisung durch den Wachtberger Trainer Thomas Stage sowie den Friesdorfern Hans Hartmann und Michael Anhäuser los. Alle freuten sich nun auf ein sportlich faires und gutes Turnier, wo der Spaß auch im Vordergrund stand.

Bereits in den Vorrunden konnten die Zuschauer hervorragende Leistungen und hart umkämpfte Spiele sehen. Viele Jugendliche kamen mit einem zufriedenen Gesicht von ihren Spielfeldern, da ihr Ziel, den Pokal oder eine Medaille zu gewinnen, näher gerückt war. Andere wiederum schöpften neue Energie in den Pausen, wo man sich in der Cafeteria und draußen bei schönem Wetter erholen konnte, um beim nächsten Spiel erneut alles geben zu können. Auf Grund der guten Organisation ging das Turnier trotz der vielen Anmeldungen zügig voran, so dass schon am frühen Nachmittag die Finalisten feststanden.

Friesdorfer Ergebnisse:

1. Platz HE U 15 Tim Heinen
2. Platz HE U 19 Robin Seyock
3. Platz HE U 13 Frederic Franzen
3. Platz HE U 17 Daniel Seffern

»hier geht es zu den Bildern!