News

Remis der Fünften im Lokalderby!

Di., 25. Oktober 2022

(C.E.) Am Samstag trat die 5. Mannschaft zum Nachholspiel des Lokalderbys bei der 2. Mannschaft des Godesberger TV an. Obwohl die Verlegung des Spieltags von Friesdorfer Seite angefragt worden war, konnte die 5. Mannschaft leider auch diesmal nicht vollzählig antreten und musste das Damendoppel kampflos abgeben. 

Als schließlich auch der letzte Friesdorfer den Weg in die Halle gefunden hatte, konnte es direkt mit den beiden Herrendoppeln losgehen. Während Kai und Aasim im 1. HD zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel fanden und 14:21, 8:21 verloren, absolvierten Richard und Alexander im 2. HD ein erfolgreiches erstes gemeinsames Punktspiel und gewannen sicher mit 21:16, 21:17.

Im DE hatte Christina das Spiel über den gesamten Verlauf gut im Griff und konnte mit 21:6, 21:8 einen deutlichen Sieg für die Friesdorfer Mannschaft einfahren. Bei Kai machte sich im 1. HD doch noch die erst kürzlich überstandene Corona-Infektion bemerkbar, sodass das Spiel in zwei Sätzen (15:21, 12:21) an die Gastgeber aus Godesberg ging. Richard konnte im 2. HE den ersten Satz relativ deutlich mit 21:14 gewinnen, doch der stark kämpfende Gegner konnte das Blatt wenden und den zweiten Satz mit gleichem Punktstand für sich entscheiden. Im dritten Satz waren beide Spieler hoch motiviert, Richard bewies aber das entscheidende Quäntchen Nervenstärke und Konsequenz und konnte das Spiel mit einem erneuten 21:14 auf das Friesdorfer Haben-Konto verbuchen.

Im parallel dazu ausgetragenen 3. HE bewies Alexander erneut seine Spielstärke und bezwang seinen Gegner ungefährdet mit 21:14, 21:14. Vor dem Mixed stand es demnach 3:4 aus Friesdorfer Sicht und Christina und Aasim mussten zum Entscheidungsspiel antreten. Die ausgeglichene und spannende Partie, in der keines der Paare in der klassischen Mixed-Aufstellung spielte, ging nach einem 21:18, 17:21 in den dritten Satz. Mit etwas Glück und ruhigeren Nerven konnte Team Friesdorf auf den letzten Metern einen anhaltenden Rückstand aufholen und mit einem 21:18 den Sieg holen. Am Ende stand so ein verdientes Unentschieden sowie ein Punktgewinn und ein Platz im Tabellenmittelfeld für die 5. Mannschaft.