News

Doppelspieltag der 3. Mannschaft!

Mo., 7. November 2022

(M.J) Mit einem Doppelspieltag hat die 3. Mannschaft am Wochenende die Hinrunde beendet. Samstag Nachmittag stand zunächst ein Heimspiel gegen den TV Kall 2 an.

Wie gewohnt wurde mit den Herrendoppeln gestartet. Während Simon und Jens im 2. HD ungefährdet den ersten Punkt holten, mussten sich Tobi und Marco nach einem noch recht deutlich gewonnenen 1. Satz in 3 Sätzen geschlagen geben.

Vera und Miriam, die am Ende beide nicht mehr mit ihren eigenen Schlägern spielten, konnten sich im Damendoppel gegen ihre Gegnerinnen ebenfalls nicht durchsetzen und so lautete der Zwischenstand nach den Doppeln 1:2.

Weiter ging es mit den Herreneinzeln, die Tobi, Marco und Ridge alle in 2 Sätzen nach Friesdorf holen konnten. Das Unentschieden war damit bereits gesichert.

Im anschließenden Dameneinzel ließ ihre Gegnerin Miriam wenig Chancen, Vera und Jens konnten dafür allerdings in 2 knappen Sätzen das Mixed gewinnen und holten damit auch den Gesamtsieg von 5:3!

Am Sonntag Morgen ging es dann denkbar früh in Köln weiter. Nachdem die Mannschaft überpünktlich in einer noch dunklen Halle erschien, konnte das Spiel mit allen 3 Doppeln parallel starten. Diesmal holten Marco und Tobi das erste HD, während sich Jens und Ridge im 2. Herrendoppel im dritten Satz geschlagen geben mussten.

Vera und Miriam konnten sich im DD nach einem zu 5 verlorenen ersten Satz sehr steigern und den zweiten Satz gewinnen, fanden aber im 3. Satz nicht mehr zurück ins Spiel und mussten diesen wieder recht deutlich abgeben. Erneut also ein Zwischenstand von 1:2 nach den Doppeln, diesmal aber mit einem etwas unglücklicheren Ende.

Tobi konnte zwar das 1. HE in 2 knappen Sätzen für sich entscheiden, aber sowohl Marco als auch Ridge verloren ihre Einzel in 2 Sätzen. Vera und Jens mussten sich im Mixed ebenfalls geschlagen geben und auch Miriam konnte im letzten Spiel trotz einer 20:14 Führung keinen Satz gewinnen.
Endstand war somit 2:6, womit die dritte Mannschaft weiterhin auf dem dritten Platz der Tabelle steht.