News

Doppelspieltag zum Ende der Hinrunde!

Di., 8. November 2022

(O.A) Am letzten Wochenende stand für unsere zweite Mannschaft ein Doppelspieltag an, für einige nach der Mallorca Party auch ein dreifacher. Am Samstag kam der Tabellenletzte aus Troisdorf zu uns und auf dem Papier schien es ein leichtes zu werden. Doch das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi.

Mit einer geänderten Aufstellung in den Doppeln starteten wir in das Spiel. Das erste Doppel ging nach ein paar Anlaufschwierigkeiten an uns, das zweite sicherte sich Troisdorf, doch die Damen konnten uns nach einer konzentrierten Leistung mit 2:1 in Führung bringen. Nach einer sehr guten Leistung von Lukas die leider nicht belohnt wurde, der Niederkage von Philipp und dem Sieg von Dauod, stand es vor den letzten beiden Spielen 3:3. Cindy ging im Dameneinzel über die volle Distanz, musste sich aber im dritten Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Unser Mixed konnte mit einer konzentrierten Leistung uns aber das Unentschieden sichern.

Am Sonntag ging es dann in den Kölner Süden zum BC SW Köln. Mit gesperrten Parkplatz wegen des Fortuna Spiels. Mit für uns ungewohnt langsamen Bällen ging das erste Herrendoppel - nach einer kurzen Auszeit im zweiten Satz - im Entscheidungssatz an uns. Das 2HD ging kampflos an uns.

Cindy und Astrid fanden am Sonntagmorgen leider nicht richtig ins Spiel und verloren in zwei Sätzen. Nach den Doppeln ging es mit dem Mixed, dritten Einzel und Dameneinzel weiter. Astrid und Oli hatten ihr leider kein glückliches Händchen und verloren in drei Sätzen, während Philipp und Cindy ihre Spiele gewinnen konnten. Michael ungewohnt im zweiten Einzel, lieferte eine souveräne Leistung ab und trotze damit den langsamen Bällen.

Damit lagen wir vor dem letzten Spiel mit 5:2 in Führung und Dauod hätte befreit aufspielen können, doch haderte er mit sich und den Bällen. Fand aber auch nicht mehr ins Spiel und verlor in zwei Sätzen.

Damit beendet die zweite Mannschaft die Hinrunde mit einem Unentschieden und einem Sieg.