News

Friesdorf Five feiert glatten 8:0-Sieg

So., 20. November 2022

(K.B) Am Samstagabend empfing unsere 5. Mannschaft die 4. Mannschaft des Siegburger TV in der Friesdorfer Sporthalle.

Der Spieltag begann mit den beiden Herrendoppeln. Richard und Aasim mussten im für sie ungewohnten ersten Herrendoppel ran, das sie aber souverän in zwei Sätzen (21:4, 21:12) gewinnen konnten. Auch Raphael und Alex, die bisher noch nie zusammengespielt haben, konnten in zwei Sätzen (21:7, 21:16) den zweiten Sieg des Tages für Friesdorf einfahren.

Da die Siegburger nur mit einer Dame angereist sind, ging das Damendoppel kampflos an Friesdorf.

Darauf begannen die Einzel. Christina überzeugte wieder mit einer starken Leistung und gewann ihr Einzel in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:11. Ebenso in zwei Sätzen (21:17, 21:6) gewann Richard das zweite Herreneinzel.

Über drei Sätze mussten Lars (1. HE) und Alex (3. HE) jeweils gehen. Der erste Satz ging jeweils an den Gegner aus Siegburg. Aber in den Sätzen 2 und 3 drehten beide nochmal ihre Spiele und konnten somit als Sieger vom Feld gehen.

Im abschließenden Mixed gab Sandy aus der 6. Mannschaft ihr starkes Debüt bei Friesdorf Five. Mit einem guten Netzspiel konnte sie an der Seite von Lars auch das letzte Spiel des Abends über drei Sätze (21:12, 21:23, 21:15) für Friesdorf gewinnen.