News

Vierte Mannschaft: Ein Sieg ist ein Sieg!

Mo., 21. November 2022

(P.E) Nachdem die erste und die fünfte Mannschaft jeweils mit einem Whitewash den Spieltag eröffnet hatten konnte wollte die vierte Mannschaft am Sonntag nachziehen.

Soviel vorweg: Das klappte nicht. Trotz des für einige frühen Spielbeginns um 11 Uhr fanden sich auch einige Zuschauer in der Halle ein uns erlebten eine schnelle 2-0 Führung für Friesdorf:

Victor und Jonathan hatten im 1HD keine Probleme und auch Sasi und Lukas holten sicher das 2HD für Friesdorf.

Etwas spannender machte es das Damendoppel: Kerstin und Barbara konnten das Spiel nicht im zweiten Satz beenden (20-22) und mussten in den dritten Satz. Diesen konnten Sie letztendlich gewinnen und somit auf 3-0 für Friesdorf stellen.

Patrick startete wieder im 2HE und konnte das Spiel nach gewonnenem erstem Satz nicht für Friesdorf holen und auch Victor konnte im knappen 1HE nicht gewinnen. Es keimte kurz Hoffnung beim Gegner aus Roisdorf auf doch noch etwas Zählbares aus Friesdorf mitzunehmen.



Aber Sasi machte es besser und holte das 3HE und auch Barbara konnte ein knappes DE in zwei Sätzen für Friesdorf holen.

Kerstin und Jonathan holten das abschließende MX für Friesdorf und machten ein leistungsgerechtes 6-2 für Friesdorf fix.

Durch die Streichung der Spiele gegen Heimerzheim (Mannschaftsrückzug) befindet sich das Team trotz Sieg wieder hinter Godesberg auf Platz zwei nach dem Ende der Hinrunde wieder. Da noch ein Nachholspiel aussteht könnte das Team noch auf Platz drei abrutschen.

Trotzdem hat das Team noch alle Chancen auf den Titel in der Kreisliga!

Das nächste Spiel wird deshalb sehr wichtig: Am Samstag, 10.12. geht es um 19:30 Uhr gegen Merten, die ebenfalls um den Titel spielen. Wir freuen uns über eine volle Friesdorfer Halle.