News

Friesdorf Five punktet auch in Niederpleis!

Fr., 2. Dezember 2022

(A.S.) Es war ein Tag, der für die DJK BW Friesdorf besser hätte laufen können; aber er endete 4:4. Das erste Herrendoppel wurde zwischen Ulrich Temme und Yasser Saleh vom Gastgeberverein und Lars Harmeling und Kai Birkner gespielt. DJK BW Friesdorf verlor zwar beide Sätze, aber das Ergebnis zeigt, wie knapp es war: 21:19 und 28:26.

Das zweite Herrendoppel spielten Daniel Fellmin und Raul Wißfeld vom TuS Niederpleis und Aasim Saleem sowie Alex Grabellus aus Friesdorf. Das Ergebnis: 21:14 und 22:20 zugunsten des Gastgebervereins. Auch hier war es ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Das Damendoppel war eine andere Geschichte. Christina Engel und Sandy Kikhia vom DJK BW Friesdorf waren deutlich stärker als Regina Mika und Marie-Luise Hüber. Beide Sätze wurden 11:21 gewonnen.

Das erste Herren-Einzel wurde zwischen Daniel Fellmin und Kai Birkner gespielt. Das Ergebnis war 21:15 und 21:17 zugunsten des TuS Niederpleis.

Das zweite Herren-Einzel war eine einseitige Angelegenheit, gespielt zwischen Yasser Saleh und Aasim Saleem. Das Ergebnis war ebenfalls 21:14 und 21:04 zugunsten des Gastgebervereins.

Das dritte Herren-Einzel wurde zwischen Marvin Hüber und Alex Grabellus vom Gastverein gespielt. Das Ergebnis lautete 10:21, 22:20 und 9:21 zugunsten der DJK BW Friesdorf.

Das Damen-Einzel war für Christina Engel von DJK BW Friesdorf gegen Regina Mika ebenfalls eine einseitige Angelegenheit. Das Ergebnis hier:  4:21 und 7:21.

Es ging also um das entscheidende Mixed: Zum Ausgleich musste die DJK BW Friesdorf gewinnen. Lars Harmeling und Sandy Kikhia machten es gut gewannen das Spiel 9:21 und 6:21.