News

Bezirksmeisterschaften 2022!

Fr., 9. Dezember 2022

(C.K./D.H./A.I.) Am Samstag begann der Tag für die 2 motivierten Friesdorfer Mixed Paarungen bereits in den frühen Morgenstunden, um zeitig beim Turnier einzutreffen. Kurz vor Littfeld wurden sie mit dem ersten Schnee begrüßt und so war es gut, die nachfolgenden Spiele zügig hintereinander spielen zu können, um in den Pausen nicht auszukühlen.

Astrid und Max starteten in ihrem ersten Spiel der Gruppenphase gleich gegen starke Gegner, die ihnen kaum Chancen ließen, ins Spiel zu kommen. Cindy und Philipp erging es ähnlich und so mussten beide Paarungen auf die nächste Runde hoffen. Während Astrid und Max im 2. Spiel besser reinkamen und gegen die Erst-Gesetzten zwischenzeitlich sogar führten, hatten Cindy und Philipp das Lospech, auf bekannte starke Gegner aus Eilendorf zu treffen und so mussten sich auch in der 2. Runde beide Paarungen gegen überlegene Gegner geschlagen geben. Doch wer wären die vier, wenn sie danach aufgegeben hätten? Als wahre Friesdorfer Kampfmaschinen legten sie jetzt erst recht los und bezwangen ihre nächsten Gegner gnadenlos in 2 bzw. 3 Sätzen. So waren es am Ende zwei versöhnliche 3. Gruppenplätze für Astrid, Cindy, Max und Philipp.

Nach einer längeren Pause ging es dann erstmal für die Herren im Doppel los. Hier spielten Max und Philipp das erste Mal zusammen Doppel auf einem Turnier und mussten an sehr starke Gegner ran. Nach zwei Niederlagen und einen Sieg sind sie dann leider nach der Gruppenphase nicht mehr weitergekommen.

Auch im Damendoppel spielte Cindy mit Hanna das erste Mal auf einem Turnier. Hier war die Konkurrenz so stark, dass sie in ihrer Gruppe Letzte geworden sind. Im Kampf um den vorletzten Platz konnten sie dann einen Sieg holen und haben damit den letzten Platz vermieden.

Damit ging der lange Turniertag in Littfeld für die Friesdorfer zu Ende und sie tuckerten spät abends zurück nach Bonn.

Angetreten an den Bezirksmeisterschaften im Einzel sind Max, Cindy und David. Cindy kämpfte sich mit zwei starken Siegen bis auf den 4. Platz in ihrer Gruppe und damit sogar in die Westdeutsche-Meisterschaft. Trotz einer schwierigen Gruppe erreicht Max das Achtelfinale, musste sich jedoch zu diesem Zeitpunkt gegen den später 2-Platzierten geschlagen geben.

Auch David hatte es nicht leicht mit seiner Gruppe und unterlag seinen beiden Gegnern. Damit schied er nach der Gruppenphase aus dem Turnier aus.

Der anstrengende Turniertag und den Einzug zu den Westdeutschen wurde auf dem Rückweg mit einem Lunch bei KFC belohnt.