News

Knappe Niederlage der 6.Mannschaft!

Mi., 14. Dezember 2022

(M.D.) Im Hinspiel nur durch die Unterstützung der jugendlichen einzelne Matche gewonnen sollte jetzt gegen Beuel im Rückspiel auch aus eigener Kraft etwa drin sein. Das es Schwer werden würde, war allen bewusst….

Das 1.HD mit Marvin und Max startete erst gut, aber zum ersten Break war klar – dass der Gegner besser und cleverer spielt, obwohl ihm auch mehrere Fehler passierten. Nachdem dieser Satz dann verdient an Beuel ging starteten die Friesdorfer im zweiten Satz mit mehr Ehrgeiz und dem Ziel die gefundenen Schwachstellen der Gegner auszunutzen. Diese stellten aber zum zweiten Satz Ihre Fehler ein und reagierten auch gut auf die Spielumstellung aus Bonn wodurch, dass Spielergebnis mit 12:21 auch im zweiten Satz ähnlich stand aber es sich aber wenigstens spielerisch besser für Friesdorf anfühlte.

Im zweiten Herren-Doppel versuchten sich Ingo und Michael als neue Konstellation zu etablieren. Was im ersten Satz nicht funktionierte, konnte im zweiten Satz ausgebessert werden. Doch leider fand der Gegner im dritten Satz schneller ins Spiel, sodass man sich geschlagen geben musste.<



Im ersten Herreneinzel gelang es Marvin erneut nicht sein erstes Saisonmatch zu gewinnen. Nach einem schnell endenden ersten Satz, in dem der Friesdorfer oft noch zu hastig agierte, konnte er auch im zweiten Satz nicht richtig Fuß fassen. Beide Sätze gingen jeweils mit 8:21 an den Gegner.

Das Match startete auf Augenhöhe - Schnell zeigte sich, dass heute etwas drin sein konnte. Der erste Satz ging mit zähen und guten Ballwechseln von beiden Seiten an Max mit 21:16. Gehypted über seinen ersten Satzgewinn im Einzel diese Saison ging es motiviert in den zweiten Satz und auch dieser wurde wieder knapp. Über Unkonzentriertheit, schlechte Kondition und einen Gegner der über das Zwischencoaching jetzt Gnadenlos die Schwächen ausnutze reichte es in der Verlängerung nur für 21:23. Mit Coaching-Unterstützung durch Patrick wurde der dritte Satz so gespielt, dass Max Stärken und die zu Tage getretenen Schwächen des Gegners auch Maximal ausgenutzt werden konnten.

Im dritten Herreneinzel gelang es, Ingo mehr Wettkampf-Erfahrung zu sammeln. Während im ersten Satz es anfangs gelangen, die Partie ausgeglichener zu gestalten, zeigte sich im weiteren Verlauf, insbesondere im zweiten Satz die deutliche Überlegenheit des Gegners an Erfahrungen Konditionen.  Da half auch kein Heimrecht und frenetisch feiernde Friesdorfer Fans der vierten und ersten Mannschaft, die ihren Weg in die Halle fanden.

In der Saison zeigt sich, dass die Punkte Garanten der 6.Mannschaft bei den Damen zu finden sind. Dies sollte auch diesen Spieltag so sein. Pia Schneider und Sandy spielten am Samstag ihr erstes Damendoppel gemeinsam und konnten sich schnell aufeinander einstellen. Routiniert und ruhig spielten sie Ihr Spiel und konnten so in zwei Sätzen klar gegen die erfahrenen Beueler Spielerinnen gewinnen.

Nach dem starken Damen Doppel konnte Pia ihre Leistung weiterhin abrufen und trotz einiger Aufschlagfehler in zwei Sätzen das Spiel für uns gewinnen.

Im Mixed-Match bemühten sich Michael und Sandy um die Dominanz im Spiel und fanden sich auf der defensiven Seite eines relativ starken Gegners wieder.  Die ersten beiden Sätze waren Kopf an Kopf, wobei der erste mit 21:23 verloren und der zweite mit 21:19 gewonnen wurde.  Im dritten Satz hinkten sie hinterher und es zeigte sich trotz aller Bemühungen, dass mehr Trainingszeit auf dem Platz nötig ist, um wieder auf die Beine zu kommen.

Im Endergebnis ging der Spieltag leider verdient 5:3 an Beuel, aber man konnte schon die enormen Fortschritte seit Saison Beginn erkennen.