News

Sieg mit ganz viel Schatten!

Mo., 16. Januar 2023

(A.I.) Am Vorabend des 14. Januar 2023 musste unsere Zweite zum Auswärtsspiel in Troisdorf bei der ersten Mannschaft des dortigen 1. BV antreten. Nach gutem Start, folgte eine betrübliche Wendung.

Sowohl das 1. Herrendoppel mit Oliver und Daoud, als auch das 2. Herrendoppel mit Micha und Philipp mussten über drei Sätze gehen. Während unser 1. Doppel sich im ersten Satz noch knapp geschlagen geben musste, wurde die Konzentration gefasst und sowohl der zweite als auch der dritte Satz sicher für Friesdorf entschieden.
Spannender machten es dagegen Micha und Philipp. Den ersten Satz 22:20 knapp errungen, lief im zweiten nicht viel zusammen, bevor der dritte mit 23:21 zur Zitterpartie mit gutem Ende für Blau-Weiß wurde.

Mit zwei Spielen zu 10 und zu 7 machten hingegen Cindy und Astrid kurzen Prozess mit Ihren Gegnerinnen. Hierbei profitierten sie davon, dass Troisdorf eine Spielerin aus einer zwei Spielklassen tieferen Mannschaft einsetzen musste, so dass die spielerische Überlegenheit augenscheinlich wurde.

Sodann wurde die Begegnung leider durch zwei Verletzungen überschattet. Bei einer seiner typischen dynamischen Bewegungen knickte Daouds Knie beim Stand von 18:15 im zweiten Satz leider lateral. Aufgrund der Besorgnis eines schweren Knie-Binnenschadens wurde Daoud mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur weiteren Diagnostik gebracht. Wir wünschen Daoud an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung. Das Spiel wurde regelkonform gegen Friesdorf gewertet.

Auch das zweite Herreneinzel musste verletzungsbedingt abgebrochen werden. Philipps Gegner knickte mit dem Fuß um und konnte ebenfalls nicht weiterspielen. Gute Besserung an den Spieler aus Troisdorf.

Wie das erste Herreneinzel, ging auch das dritte Herreneinzel an Troisdorf.

Im Dameneinzel beherrschte Cindy ihre bereits zum Doppel aushelfende Gegnerin klar. Hier geht ein Dank an die Spielerin, die es ermöglicht hat, dass sowohl im Damendoppel, als auch im Einzel unserem schönen Sport nachgegangen werden konnte.

Das abschließende Mixed konnte unser Erfolgsduo Astrid und Oliver in zwei Sätzen auf Augenhöhe für sich entscheiden, so dass wir mit einem lachenden (6:2-Sieg) und einem weinenden (Verletzung) Auge die Heimreise antreten konnten.