News

Team 6 punktet gegen den Tabellenführer!

Mi., 18. Januar 2023

(M.D.) Am vergangenen Samstag traf die 6. Mannschaft auf den bisher ungeschlagenen Erstplatzierten der Gruppe: TSV Weiss.

Der Spieltag begann mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herren Doppel konnten die Friesdorfer Roman & Marvin nicht gegen das andere Herrendoppel aus Köln bestehen. Im ersten Satz verloren die Friesdorfer nur knapp mit 18 zu 21, wohingegen im zweiten Satz die Erfahrung und technische Stärke der Gegner zur Geltung kam. 
 
In das zweite Herrendoppel haben Michael und Bjarne - als ihr erstes gemeinsames Spiel - nur schwer hineingefunden. Zusätzlich leisteten sich leider viele Fehler, sodass zwei schnelle Sätze an den Gegner fielen. Michael nahm dies als Motivation, um im dritten Einzel dann hoch konzentriert an den Start zu gehen und einen starken Sieg nach drei Sätzen zu erzielen.
 
 
Im Mixed konnte das grundsätzlich eingespielte Team Sonja und Max nicht überzeugen. Sie kamen leider nicht wirklich ins Spiel und der Gegner traf aus dem Hinterfeld zu präzise. Das gegnerische Team konnte somit in 2 Sätzen das Spiel deutlich für sich gewinnen.
 
Danach folgte das zweite Herreneinzel. Nach einem Kopf an Kopfrennen konnte Marvin seinen ersten Saisonsieg einholen. Nach einem eindeutigen ersten Satz, den er mit 21 zu 10 gewonnen konnte, verlor er den zweiten knapp mit 20 zu 22. Im entscheidenden dritten Satz war das Glück wieder auf seiner Seite. Nach langem Hin-und Her durfte am Samstagnachmittag erstmals gejubelt werden.
 
Der TSV Weiss war nur mit einer Dame angereist, dementsprechend konnte das Damendoppel nicht stattfinden. Pia Winkelmann hat das Dameneinzel übernommen. Durch lange Aufschläge und wenig Fehler konnte sie beide Sätze routiniert für sich gewinnen.

 
Zum Schluss wurde das erste Herreneinzel gespielt. Roman Burgdorf ging hochmotiviert in das Match musste aber im ersten Satz erkennen, dass der Gegner kaum Fehler machte und seinerseits alles ausnutzte.
 
Für den zweiten Satz spielte Roman noch aggressiver und konnte sich steigern aber musste sich schlussendlich doch deutlich geschlagen geben. Kein Wunder wie wir im Nachgang auch erfahren haben, da der Spieler früher bayrische Bezirksoberliga spielte und auch schon Herren unserer zweiten Mannschaft besiegt hatte bei den Friesdorfer Classics 2022.

Im Ergebnis stand dennoch überraschend ein Unentschieden, was generell eine starke Leistung für die erste Saison dieser Mannschaft und umso mehr gegen den Erstplatzierten.