News

Dritte klaut zwei Punkte aus der Eifel!

Mo., 23. Januar 2023

(C.W.) Am Samstag fuhr unsere Dritte in mildem Schneechaos nach Kall, um sich weitere Punkte zu sichern. 
 
Es wurde direkt mit den Doppeln losgelegt und die Herren konnten in beiden Doppeln punkten. Marco und Dennis gewannen das 1. HD recht stabil (21:17, 21:16). Jens und Simon konnten ungefährdet den zweiten Punkt einfahren (21:12, 21:13). Vera und Corinna kamen nicht richtig zusammen ins Spiel und mussten das DD nach Kall abgeben (21:18, 21:17).
 
Im Einzel konnten die Friesdorfer Herren allesamt glänzen: Marco spielte das 1. HE stark gegen einen agilen Jugendlichen und errannte uns mit 21:10 und 21:16 den dritten Punkt in einem rasanten Spiel. Schnell wegmüssen bedeutet eben auch, schnell spielen zu müssen :-). Jens hatte einen sehr guten Tag und überrante seinen Gegner im 2. HE völlig, der nachvollziehbarerweise durch Jens' gute Defense und Rückhand-Cross-Clears ganz schön ins Schwitzen kam (21:10, 21:9). Simon und sein Gegner im 3. HE kämpften bis zum dritten Satz beide eifrig und trieben sich gegenseitig ganz schön über das Feld. Im Dritten konnte Simon gegen Ende die Fehler minimieren und den Herrn taktisch noch ausspielen (21:17, 18:21, 21:19). 

 
Es steht schon Friesdorfs Sieg sicher mit 5:1.
 
Corinna lieferte sich im DE ein spannendes Spiel gegen eine Gegnerin, mit der sie gleichauf war. Der erste Satz ging in die Verlängerung und auch im Zweiten wurde es eng, allerdings fehlte dann doch noch das Quäntchen Glück, um noch einen dritten Satz zu erzwingen (23:21, 21:17). Währenddessen legten Vera und Dennis im Mixed los. Es gab zwar keinen Druck mehr, dafür mussten die beiden aber im ersten Satz erst einmal reinkommen, der dann nach Kall ging. Den Zweiten konnten sie knapp retten, sodass hier in die Verlängerung gegangen wurde. Leider reichte es im Dritten nicht ganz und auch hier fehlte eine Prise Glück (14:21, 21:19, 19:21).
 
Dennoch haben wir uns die Punkte geschnappt und stehen nun solide auf Platz 4 in der Tabelle.
 
Zeit für ein paar Schneeballwürfe, einen Schneeengel und eine versehentliche Drifteinlage auf dem Rückweg aus der Eifel blieben uns auch noch.
 
Im nächsten Spiel holen wir uns dann auswärts Heimerzheim! :-)