News

Friesdorfer Duelle auf 3. Rangliste!

Mi., 22. Februar 2023

(C.W.) Am zweiten Wochenende im Februar machten sich ein paar motivierte Friesdorfer auf zum dritten Ranglistenturnier für den Bezirk Süd 2 in Roisdorf, um in der Einzel- und Mixed-Disziplin anzutreten.

Für das Mixed am Samstag traten Florian Brüll und Rebekka sowie Jens und Corinna als Paarungen an.

Florian und Rebekka holten einen soliden ersten Gewinn ein, im „Gewinnerzweig“ spielten sie sich dann bis ins Finale durch, welches sie dann im dritten Satz gewinnen konnten und somit Platz 1 in der Rangliste belegten. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und zur weiteren Qualifikation für an Verband an beide!! 

Jens und Corinna mussten sich leider knapp im ersten Spiel geschlagen geben und spielten sich somit automatisch ein Stück in der Rangliste herab. Die folgenden Spiele konnten alle gewonnen werden - einzig im Spiel um Platz 5 zogen sie im dritten Satz dann den Kürzeren und belegen somit Platz 6 in der Rangliste.

Am Sonntag wurde die Roisdorfer Halle um motivierte Einzelspieler ergänzt: Mirko, Max, Victor und JP traten im Herreneinzel A an, Corinna im Dameneinzel.

Mirko, JP und Max gewannen ihr erstes Spiel, Victor konnte leider keinen Sieg einholen gegen einen Gegner, an dem auch Mirko und später JP zu knabbern hatten.

Victor konnte sich aber später durch gute Anpassung an den Spielstil des Gegners letztendlich auf Platz 9 kämpfen.

Nach dem ersten Spiel mussten Max und JP ins erste Friesdorfer Duell, das JP knapp für sich entschied. Durch seine Verletzung war dann allerdings im Halbfinale Schluss und er verlor knapp im dritten Satz. Das Spiel um Platz 3 musste er vorzeitig gegen Victors ersten Gegner beenden und er nimmt somit den 4. Platz ein.

Auch Mirko und Max trafen sich im Spiel um Platz 5. Max gewann nach zwei Verlängerungen und somit gehen auch der 5. Und 6. Platz nach Friesdorf. 
Ein wenig Pech war für die Herren mit dabei. 

Corinna trat in ihrer Disziplin à la jeder gegen jeden an. Eine Gegnerin konnte sie nicht übermannen und musste sich geschlagen geben, durch konzentriertes Spiel gewann sie jedoch ohne Gefährdung und Satzverlust die anderen Spiele deutlich - was letztendlich den zweiten Platz und eine Qualifikation für sie bedeutete. 

Wir freuen uns auf die nächste Rangliste und hoffentlich noch mehr Teilnehmende aus Friesdorf!