News

4. Mannschaft: Der Traum vom Titel lebt!

So., 26. Februar 2023

(P.E.) Bereits am Samstag machte es die Runde in der Mannschaft: Brühl leistet Schützenhilfe und gewinnt gegen aktuellen Tabellenführer aus Merten. Damit hat das Team mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen wieder die Chance auf den Titel und alles in der eigenen Hand.

Dementsprechend konnte Kapitän Patrick seine Motivationsrede zu Hause lassen; die Chance auf den Titel wollte sich das Team beim ersten der drei Spiele nicht entgehen lassen.

Jonathan und Victor starteten gut ins 1HD und konnten den ersten Satz zu 18 gewinnen. Der zweite Satz ging etwas unglücklich zu 21 verloren sodass man über die volle Distanz ran musste. Im dritten Satz konnten die beiden sich einen größeren Vorsprung herausspielen und es sich damit auch erlauben erst Matchball Nummer 7 zu nutzen (21-18).

Da war das Damendoppel von Kerstin und Barbara schon länger zu Ende. Auch hier gab es drei Sätze, wieder mit dem besseren Ende für Friesdorf (21-9, 19-21, 21-12).



Sasi und Patrick hatten im ersten Satz Probleme ins Spiel zu finden und verloren deutlich zu 11. Im zweiten Satz waren die beiden besser im Spiel und es entwickelte sich ein spanndendes Spiel mit Highlights auf beiden Seiten. Wie üblich an diesem Tag ging auch dieses Spiel in den dritten Satz den Friesdorf diesmal nicht gewinnen konnte (14-21). Barbara gewann das Dameneinzel und Victor machte im 1HE kurzen Prozess.

Somit war es dem Mixed von Kerstin und Jonathan vorbehalten den Entscheidungspunkt zu holen und damit die Chance auf den Titel zu bewahren. Die Niederlagen von Patrick und Sasi in den Einzeln gegen jeweils gute Gegner waren nicht mehr ausschlaggebend.

In drei Wochen geht es dann mit dem letzten Heimspiel der Saison weiter. Das Team braucht einen Sieg und jede Menge Unterstützung in der Halle.