News

Mit Dreisatzspielen zum hart erkämpften Sieg!

Mo., 27. Februar 2023

(J.F.) Am Samstag Abend fand sich die dritte Mannschaft zum drittletzten Spiel der Saison in der nicht ganz unrutschigen Halle des TuS Roisdorf ein und spielte gegen deren erste Mannschaft.

Dank der Größe der Halle konnte auf drei Feldern gleichzeitig gespielt werden, sodass man recht zügig vorankam.

Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel.

Das erste HD mit Marco und Jens hatte leichte Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz, der ja aber bekanntlich zum warmwerden da ist. Daraufhin wachten beide aber auf und holten den zweiten sowie den dritten Satz (20:22,21:12,21:18). Parallel lief es ähnlich bei Ridge und Simon, die dann  im dritten Satz souverän den Sieg holten (21:19,18:21,21:9). Bei Vera und Miriam wurden die Gegner mit der Zeit wacher und setzten unsere Damen zunehmend unter Druck, gegen den sie sich allerdings behaupten konnten und so das 3:0 nach den ersten Spielen sicherten (21:14,18:21,22:20).

Anschließend wurden das erste und dritte HE sowie das DE gespielt. Ridge wollte das zweite HE aufgrund seiner Schulterverletzung zunächst abwarten und gab das Spiel letztendlich dann sicherheitshalber doch lieber an den Gegner ab. Gute Besserung an Ridge!

Marco sah sich im ersten Satz, noch etwas am kränkeln, einer ungewöhnlicheren Technik des Gegners ausgesetzt. Im zweiten und dritten Satz konnte er sich an diese gewöhnen und entsprechend gegensteuern, sodass auch das erste HE an uns ging (17:21,21:18,21:13).

Im dritten HE hatte Simon mit der rutschigen Halle zu kämpfen, wobei ihm die von der gastgebenden Mannschaft bereitgestellten feuchten Tücher für die Schuhe leider auch nicht richtig helfen konnten. Zum Schluss musste sich Simon dem rutsch-erfahreneren Gegner geschlagen geben, hier hat der Heimvorteil gesiegt (17:21,22:20,21:23). Miriam unterlag währenddessen leider ihrer Gegnerin in zwei knappen und langen Sätzen (20:22,24:26).

Zuletzt spielten Corinna und Jens das Mixed, wobei beide nach den vielen und langen Sätzen der anderen etwas abgekühlt waren, was sich auch direkt im ersten verlorenen Satz widerspiegelte. Im zweiten wurden die beiden dann wacher und zuletzt waren sie im dritten Satz dann wieder komplett im Spiel, sodass dieser dann sicher zum Spielsieg führte (17:21,21:19,21:8).

Nach diesem 5:3 Sieg wurde dann noch gemeinsam im naheliegenden Etablissement mit amerikanischem Touch gegessen, bevor sich alle wieder in ihren verdienten Samstagabend verabschiedeten.