News

Der riskante Ritt auf der Rasierklinge!

Mo., 20. März 2023

(M.A) Das letzte Auswärtsspiel der Saison 22/23 führte unsere Zweite am frühen Samstagabend nach Siegburg. Das Team um Mannschaftsführerin Cindy Ku wollte unbedingt zwei Punkte aus der Stadt mit „S“ mit nach Hause nehmen, um eine ausgewöhnliche Saison am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz krönen zu können.

Doch es kam, wie es kommen musste. Gleich drei Stammkräfte fielen gesundheitsbedingt aus und so musste auf dem Friesdorfer Spielermarkt kräftig getrommelt werden.

Mit Corinna, Fabi und Flo fanden sich dann auch drei hoch motivierte Ersatzkräfte, die mit viel Tatendrang das Team an diesem Tag bereicherten. Fairerweise sollte man hier erwähnen, dass auch eine Kiste Oettinger eine nicht unbeträchtliche Rolle bei der Zusammensetzung der Mannschaft spielte.

Ein Blick auf den Spielbericht zeigte dann allerdings, dass auch der Gegner aus Siegburg gleich drei Ausfälle zu kompensieren hatte. 

Das Spiel begann dann mit dem DD und dem 1.HD.  Während das DD standesgemäß die 1:0 Führung brachte, tat sich das 1. HD schwer. Kurze Zeit später griff auch das 2. HD ins Geschehen ein. Doch auch hier Schwierigkeiten. Sollten tatsächlich beide Herrendoppel verloren gehen? Mit einer Bilanz von 20:3 Spielen waren bis zum Auswärtsspiel in Siegburg gerade die Herrendoppel ein Punktelieferant.

Doch diesmal gingen völlig unerwartet beide Herrendoppel an hoch motivierte und im Abstiegskampf befindliche Siegburger. 

Nun lagen wir also 1:2 zurück. Doch ein gutaufgelegter Lukas im 3. HE und Corinna im DE drehten den Spielverlauf dann wieder zu unseren Gunsten. 3:2

Doch dann machte Mister Oettinger sein Versprechen nicht wahr, er verlor das 2. HE knapp mit 21:19 im dritten Satz und die Partie war wieder ausgeglichen. 3:3

Kurze Zeit später musste auch Fabi im 1.HE in den dritten Satz. Der Ritt auf der Rasierklinge wollte kein Ende nehmen. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite. 21: 19 für Fabi. Spielstand: 4:3

Jetzt ging es im abschließenden Mixed um alles. Doch Cindy und Micha verloren etwas überraschend den ersten Satz und sparten während der Pause nicht mit Selbstkritik. Also alles auf null, kein Mixedsystem mehr und die Doppeltaktik ausgepackt. Der Rest ist Geschichte. Endstand 5:3 für glücklichere Friesdorfer.

Am kommenden Wochenende geht es am letzten Spieltag im Heimspiel gegen die 1. Mannschaft aus Wachtberg. Das Team vom BC steht bereits einen Spieltag vor Schluss als Meister fest und darf sich am letzten Spieltag auf einen heißen Tanz in Friesdorf freuen :-). Nach wie vor heißt das Ziel Platz 2. und somit ist ein Sieg Pflicht.