News

Kein Happy-End für Friesdorf-Five!

Do., 23. März 2023

(K.B.) Im ersten Herren-Doppel waren Kai und Frank gut gestartet und konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Nachdem der erste Satz mit 19:21 nur knapp verloren ging, wollten sie es im zweiten Satz besser machen, lagen aber trotzdem bald recht deutlich zurück. In einer Aufholjagd kamen sie dann bis 19:19 wieder heran und verloren dann durch zwei unglückliche Fehler doch noch das Spiel. 

Das zweite Doppel mit Richard und Raphael konnte nach dem ersten Satz mit 17:21 darauf hoffen, im zweiten Satz das Spiel zu drehen. Entsprechend hart wurde um jeden Aufschlag gekämpft und der Satz ging in die Verlängerung, die dann leider mit 20:22 noch verloren ging. 

Gewohnt souverän hatte Christina Ihr Dameneinzel mit 21:12 und 21:11 gewonnen. 

Aufgrund fehlender Damen auf beiden Seiten wurde das Damendoppel nicht gespielt. 

Die Herreneinzel gingen leider alle zugunsten des Gegners aus. 

Das Mixed von Christina und Kai ging im ersten Satz mit 15:21 klar an den Godesberger TV. Durch eine taktische Umstellung kamen die beiden Friesdorfer im zweiten Satz besser ins Spiel und konnten sich zwischenzeitlich sogar einen Satzball erspielen. Doch am Ende ging auch dieser Satz mit 20:22 verloren. 

Somit musste sich Friesdorf-Five trotz einiger Chancen mit einem 1:6 geschlagen geben.