News

Dritte sichert sich 4. Tabellenplatz!

Fr., 24. März 2023

(V.H.) Am vergangenen Samstag trat die 3. Mannschaft verstärkt mit Victor und Jonathan gegen Siegburg zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison an. Der Spieltag startete mit den beiden Herrendoppeln.

Jens und Jonathan konnten sich in beiden Sätzen mit 21:11 klar durchsetzen. Auch Dennis und Simon konnten das Spiel mit 21:17 und 21:15 für sich gewinnen. Miriam und Vera fanden im Damendoppel leider nicht wirklich ins Spiel und verloren beide Sätze mit 21:9. Somit stand es 2:1 für Friesdorf.

Jens musste das 1. Herreneinzel trotz gutem Spiel mit 21:19 und 21:19 leider an den Gegner abgeben, während Simon sein Einzel in 3 knappen Sätzen mit 21:19, 18:21 und 21:18 für sich entscheiden konnte. Auch Victor gewann sein Einzel in mit 21:9 und 21:16.



Miriam lieferte sich im Dameneinzel wie auch im Hinspiel ein Dreisatzspiel und konnte uns mit 14:21, 21:15 und 21:19 den Auswärtssieg sichern. Somit konnten Dennis und Vera entspannt ins Mixed starten. Allerdings mussten sie diesen Punkt mit 15:21 und 19:21 an den Gegner abgeben.

Damit steht die 3. Mannschaft jetzt sicher auf dem 4. Tabellenplatz. Am Samstag um 15 Uhr geht es dann weiter mit dem letzten Spiel der Saison gegen den Tabellendritten Wachtberg.