News

Heimspiel in Godesberg! Helden der Kreisliga!

So., 26. März 2023

(P.E) Das wichtigste Spiel der Saison stand am Sonntagmorgen an. Es ging nach Godesberg zur Entscheidung wer Meister wird.

Die Ausgangslage war einfach:
Gewinnen wir in Godesberg sind wir Meister.
Spielen wir unentschieden oder verlieren bleiben wir Zweiter bzw. werden Dritter und Merten wird Meister.
Godesberg selbst konnte durch die Ergebnisse am vergangenen Wochenende nicht mehr Meister werden.

Christian (Saison 14/15), Lukas und ich (jeweils Saison 10/11) kennen das Gefühl wie es ist in der Kreisliga Meister zu werden. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen!
Knapp 40 laute blau-weiße Fans fanden ebenfalls den Weg in die Halle:

Heimspiel in Godesberg! 

Auch Merten war vertreten um im Fernduell live für die Daheimgebliebenen zu berichten.



Los ging es mit Miriam und Barbara im DD und Lukas und Sven im 2HD.

Das DD wurde zu einem richtigen Krimi mit dem besseren Ende für Friesdorf. 21-19 und 21-19 hieß es am Ende. Lukas und Sven zogen nach: 2-0 Friesdorf. Das erste Mal das Godesberg in dieser Saison ein 2HD verliert. Victor und Jonathan legten nach zwei Sätzen ebenfalls nach. 3-0 Friesdorf.

Christian fand im 3HE nicht richtig ins Spiel und verlor in zwei Sätzen jedoch konnte Barbara im DE souverän gegen Ihre starke Gegnerin gewinnen. 4-1 Friesdorf. Ein Spiel noch zur Meisterschaft.
Es war Edeljoker Sven vorbehalten die Meisterschaft im 2HE klar zu machen. Nach drei knappen Sätzen in einem hochklassigen Spiel und unzähligen Crossbällen hieß es am Ende 19-21, 21-12 und 21-19. 5-1 und damit... KREISLIGAMEISTER!! 

Aber auch Victor im 1HE und Miriam und Jonathan im MX legten nochmal alles rein und somit stand am Ende ein souveräner 7-1 Auswärtssieg. Der Party stand also nichts mehr im Weg. Vielen Dank an Godesberg für eure Geduld mit uns. Die Party wurde dann noch in die eigene Halle verlegt. Kreisligameister wird man schließlich nicht jedes Jahr!


Key Facts:
- Wir stellen das beste Damendoppel der Liga (alle Spiele gewonnen)
- Nur eine Niederlage in der Saison und seit Februar 2019 zu Hause unbesiegt
- Gegen Merten (Platz 2) und Godesberg (Platz 3) jeweils ein Sieg und ein unentschieden
- auch diese Saison immer vollständig angetreten und kein Spiel kampflos abgegeben
- Barbara und Victor haben alle möglichen Spiele gespielt; Barbara wird beste Dame der Staffel (22 von 24 Spielen gewonnen) und Victor drittbester Herr (17 von 24 Spielen gewonnen)
- Kerstin wird viertbeste Dame der Staffel (17 von 20 Spielen gewonnen) und Jonathan viertbester Herr (16 von 20 Spielen gewonnen)
- Edeljoker Sven gewinnt alle seine sechs Spiele

Vielen Dank an alle für diese unglaubliche Saison: Barbara, Kerstin, Christina, Miriam, Victor, Jonathan, Sasi, Lukas, Sven, Mathis, Marcus, Christian und Patrick