News

Erfolgreiche Revanche gegen BC Wachtberg 2!

Mo., 27. März 2023

(C.W.) Am vergangenen Samstag war in der Friesdorfer Halle mächtig was los.

Um 15:00 Uhr spielte die Dritte gegen Wachtbergs Zweite und daraufhin durfte Friesdorfs Zweite gegen Wachtbergs Erste in den Kampf ziehen – entsprechend war die Halle für unsere Derbys geschmückt, die Punktanzeige-Displays aufgehängt, die Theke mit Speis und Trank bestückt und natürlich waren auch unsere neuen Musikboxen direkt im Einsatz. Es dauerte nicht lange, bis die Halle gefüllt war mit den motivierten Badmintonspielern und engagierten Zuschauern beider Vereine.

Dabei fiel direkt auf, dass Wachtbergs zweite Dame breite Schultern und einen Bart hatte -

Leider konnte Wachtberg nur eine Dame stellen und einer der Spieler hatte sich für den Gag schick hergerichtet. Wir hätten gern ein freundschaftliches „Damendoppel“ gespielt, dies war allerdings zeitlich nicht mehr drin. Also Start mit 1:0 für Friesdorf! 

Der Plan war eine Revanche gegen das verlorene Hinrundenspiel (2:6) zu erlangen.

Das erste HD spielten Dennis und Marco, wo direkt ein spannendes Spiel mit vielen Aufs und Abs geliefert wurde. Der dritte Satz kitzelte unser aller Nerven, konnte jedoch leider nicht geholt werden, Ergebnis: 1:1 (21:19, 18:21, 18:21).

Im zweiten HD traten die beiden Riesen Jens und Tobi, der uns spontan unterstützen konnte, gegen zwei Jugendspieler Wachtbergs an. Ohne große Mühe wurde der Doppelsieg für Friesdorf eingeholt (21:5, 21:11). Vielen Dank für deine bombastische Unterstützung, Tobias!

Das Dameneinzel folgte direkt und Corinna konnte hier ohne große Experimente oder Anpassungsschwierigkeiten, aber mit mehr Fehlern als nötig, der Gegnerin den Punkt klauen (21:10, 21:17).

Als nächstes wurden das Mixed und das erste HE gespielt. Marco, leider unter Schmerzen und Problemen mit dem Muskel leidend, kämpfte, so gut er konnte, allerdings war dieses Mal nichts drin gegen den starken ersten Herren der Wachtberger (8:21, 8:21) – gute Besserung an dieser Stelle an Marco! Vera und Dennis im Mixed gaben den ersten Satz mit ein paar Startschwierigkeiten ab, schafften es aber, sich im Zweiten zu erholen und den dritten Satz herauszukitzeln. Die Nerven im dritten Satz und eine gute Anpassungsfähigkeit der Gegner ließen allerdings keine Chance für einen Friesdorfer Sieg (18:21, 21:17, 5:21).

Gleichstand mit 3:3.

Nun das 2. Und 3. HE. 

Jens begegnete einem weiteren Jugendspieler und bescherte uns in einem „Aufschlag-Smash-Punkt“-Spiel einen weiteren Punkt. Solide! 

Tobias hingegen hatte an einem sehr sicher spielenden und fitten Gegner zu knabbern. Den ersten Satz holte er knapp (21:17), im Zweiten passte sich allerdings der Gegner gut an und brachte Tobias gut ins Laufen, der noch Herausforderungen mit seiner Fehlerquote hatte. Knapper Sieg des Gegners (18:21) und somit anstehender Dritter! Hier gab Tobi noch mal alles, konzentrierte sich und legte ordentlich an Spielstärke zu – so konnte er uns den Siegespunkt einfahren! 

Der Tag startete also genauso gut mit dieser erfolgreichen Revanche, wie er später mit dem Sieg der 2. Mannschaft gegen Wachtberg enden sollte.

Super Spieltag! Vielen Dank an alle, die angefeuert haben und etwas zu Essen mitgebracht haben.
One team, one dream!