News

Erste mit Fehlstart zum sicheren zweiten Platz!

Do., 6. April 2023

(M.P.) Eine komische Saison ist vorbei! Eine, in der wir eigentlich um den Aufstieg in die Landesliga spielen wollten und auch eine, in der dieser Traum nach zwei Saisonspielen wieder komplett vergessen war.

Gestartet sind wir in die Saison mit einer sehr unglücklichen und knappen Niederlage gegen die Arminia Eilendorf, dem späteren, ungeschlagenen Meister. Ein Fehlstart, aber es ging vorerst leider so weiter. Nach dem dritten Spiel standen wir mit einem mickrigen Punkt und dem letzten Tabellenplatz in der Bredouille. Der Abstiegskampf, der von einigen bereits vorhergesehen wurde, konnte aber relativ schnell wieder beendet werden.
 
 
Mit der (erneuten) Reaktivierung von Marie und einer Umstellung bei den Herren gab's dann ein Comeback in Königsdorf. Der zu dem Zeitpunkt Tabellenzweite wurde mit einem 7:1 geschlagen. Daraus resultierte ein Lauf von 5 Spielen, bei dem wir ein Punkteverhältnis von 35 zu 5 erspielen konnten. So standen wir zum Jahreswechsel wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Es kam kurz Hoffnung auf, dass wir Eilendorf nahekommen könnten. Diese haben wir uns dann leider wieder selber mit der erneut knappen Niederlage gegen Eilendorf (3:5) genommen.
 
Ab da ging es um die Festigung des zweiten Platzes, mit zwei ungefährdeten Siegen wurde dieses Ziel dann erreicht. Am letzten Spieltag sollte das Rückspiel gegen Baesweiler stattfinden. Da wir hier in der Hinrunde verloren hatten, gabs die klare Mission: Wiedergutmachung!
Leider wurde das Spiel kurzfristig abgesagt.
 
Ein etwas unbefriedigendes Saisonende.