News

Starker Auftakt in Beuel für die Sechste!

Do., 7. September 2023

(M.D.) Nachdem man in Beuel mit aufgebautem Buffet begrüßt wurde - was später noch reichlich genutzt wurde - ging es los.

Nachdem im ersten Satz gegen das starke 1. Herrendoppel der Beueler Paul eine Saite gerissen ist und mit einem Ersatzschläger gespielt werden musste, konnte er sich zusammen mit Bjarne im zweiten Satz zurück in die Partie kämpfen. Leider ging der dritte Satz nach anfänglicher Führung dann schlussendlich verloren. Die zum ersten Mal zusammen aufgelaufene Doppelpaarung aus Paul und Bjarne zeigt aber Potenzial für die nächsten Spieltage.

Das zweite Herrendoppel mit Ingo und Marvin ging leider deutlich (21:12, 21:8) an Beuel. Trotz eines guten Beginnsin beiden Sätzen musste sich das Friesdorfer Doppel geschlagen geben.

Sonja und Pia spielten am Sonntag ihr erstes Doppel bei einem offiziellen Spiel und waren aus dem Training bereits gut aufeinander eingespielt. Den ersten Satz konnten sie souverän für Friesdorf entscheiden. Im zweiten Satz konnten die Beulerinnen ihre Stärken zeigen, aber der Sieg ging an Friesdorf.

Hartmut trat im ersten Herreneinzel an und bleib die ganze Zeit eisenhart  am deutlichen jüngeren Kontrahenten dran aber konnte Schlussendlich in beiden Sätzen nicht ganz die Oberhand gewinnen. Beide Sätze gingen 21 : 17 an Beuel.

Auf einem ausgeglichenem ersten Satz trotz Ersatzschläger folgte ein zweiter Satz, wo anfangs die Offensive fehlte, die Differenz von 10 Punkten konnte Paul nicht wieder aufholen.

Das dritte HE  startete auf Augenhöhe aber der erste Satz konnte von Max doch deutlich gewonnen werden.Im zweiten Satz kam der Gegner frisch gecoached stark zurück und spielte auch deutlich laufintensiver.Im dritten Satz konnte Max sich dann wieder durchsetzen, was auch an der Schwächung des Gegners durch seine 2x drei Sätze herrührte.

Im Einzel traf Pia auf eine erfahrene Spielerin, die eine spannende Partie versprach. Pia konnte aber in zwei, wenn auch knappen und anstrengenden Sätzen, den Sieg holen.

Im Mixed konnten Sonja und Hartmut mit ihrer eingespielte Routine glänzen. Die beiden gewannen sicher sowohl den ersten als auch den zweiten Satz und freuen sich auf das nächste gemeinsame Spiel.

Damit konnte dann auch ein starkes Unentschieden errungen werden, auf das alle Beteiligten stolz sein können!