News

Verlustreiche Niederlage der Dritten!

Do., 14. September 2023

(C.E.) Nach einem zähen Ringen der Mannschaft aus Menden um eine Spielverlegung, die jedoch an einem passenden Ausweichtermin scheiterte, fand also wie geplant am frühen Samstagabend das Heimspiel der dritten Friesdorfer Mannschaft gegen SSV Menden 1 statt. Umso erfreulicher war, dass doch alle Spiele ausgetragen werden konnten.

Gestartet wurde wie üblich mit den beiden HD. Während Dennis und Christoph im 1. HD trotz einer soliden Leistung mit 15:21 und 16:21 verloren, war der Sieg von Simon und Jens im 2. HD gegen das ersatzgeschwächte Doppel aus Menden zu keiner Zeit in Gefahr (21:7, 21:16). Spannend wurde es anschließend beim DD. Im ersten Satz fanden Christina und Vera noch nicht richtig ins Spiel, sodass dieser deutlich mit 12:21 verloren ging. Ein konzentriertes und sicheres Spiel machte dann aber den Gewinn des zweiten Satzes mit 21:19 möglich. Leider konnten beide diese Leistung im dritten Satz nicht fortsetzen und mussten so das Spiel mit einem abschließenden 15:21 abgeben.

Im 1. HE zeigte Christoph eine starke kämpferische Leistung und beeindruckte die Zuschauer immer wieder durch sehenswerte Ballwechsel. Trotzdem musste er sich seinem ebenfalls starken Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben (17:21, 17:21). Durch einen ungefährdeten Sieg von Jens im 2. HE (21:16, 21:14), blieben die Friesdorfer weiter im Rennen und konnten sich Hoffnung auf mind. einen Punkt machen, insbesondere da mit Jonathan eine wertvolle Verstärkung für das 3. HE zur Verfügung stand. Und ein 21:12 im ersten Satz schürte diese Hoffnung. Auch im zweiten Satz ließ Jonathan nichts anbrennen, doch beim Stand von 17:14, knickte er um und musste das Spiel unterbrechen. Mit Eisspray, Tape und großem Kampfgeist wollte Jonathan das Spiel noch nach Hause bringen, unterlag am Ende jedoch knapp mit 19:21. Der Fuß hätte einen dritten Satz nicht mehr mitgemacht und so musste das Spiel abgebrochen und an die Mannschaft aus Menden abgegeben werden. An dieser Stelle einen großen Dank an Jonathan für seinen Einsatz und schnelle Genesung!

Christina und Dennis hatten diesmal im GD gegen das Mendener Ersatzteam keine Mühe und konnten mit einem 21:6, 21:8 die Möglichkeit für ein Unentschieden offenhalten. Der Druck lag nun auf den Schultern von Vera im DE. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel gab sie alles und musste doch eine 21:19, 17:21 und 18:21 Niederlage hinnehmen. Damit stand das Ergebnis von 3:5 fest, doch schmerzlicher als die Niederlage war sicher die weitere Verletzung in Friesdorfer Reihen.