News

Debütsieg in Merten für die Sechste!

Mo., 23. Oktober 2023

(M.D.) Im ersten Doppel hatten Felix und Jens einen holprigen Start und lagen nach ein paar dummen Fehlern schnell etwas zurück. Just als sie sich bei ihrem ersten gemeinsamen Spieltag zurück ins Spiel kämpften, knickte einer der Gegenspieler beim Ausfallschritt um. Somit ging das Spiel als Abbruch an Friesdorf. – An dieser Stelle gute Besserung an Philipp Mahn von Merten!


Max und Bjarne konnten das zweite Herrendoppel klar in zwei Sätzen gegen ihre hektisch agierenden Gegner gewinnen, die nach der unglücklichen Verletzung ihres Teamkollegen auf dem Nachbarfeld nicht mehr zurück ins Spiel fanden.


Sonja und Pia spielten auch an diesem Samstag wieder das Damendoppel und konnten im Damendoppel mal wieder überzeugen. Eingespielt und souverän fanden Sie gut ins Spiel konnten so in zwei Sätzen, zu 5 und zu 6, überzeugen und das Spiel für sich gewinnen.

Auch das Dameneinzel mit Pia ging nach zwei Sätzen sicher an uns.

Das erste Herreneinzel endete in einer Niederlage die über drei Sätze hinweg ausgefochten worden ist. Alles begann mit einem Sieg der viel Kraft und Hingabe abverlangte, welche dann merklich im zweiten Satz gefehlt haben. Schließlich entwickelte sich bei beiden Spielern ein Kampfgeist, welcher im dritten Satz über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Leider fehlte es letztendlich an Erfahrung, sowie Konzentration, weswegen auch der dritte Satz an den SSV 1925 Merten ging.

Im zweiten Einzel hatte Jens dann leichtes Spiel. Nur um ersten Satz wurde es zwischenzeitlich unnötig spannend, da der Gegner plötzlich von 6:18 wieder auf 13:18 herankam. Danach fand Jens wieder ins Spiel und machte den Sack für den Satz und später das Spiel zu, obwohl bis zum Schluss viel zu viele Aufschläge ins Aus flogen ...

Nach einem noch sehr angespannten Start aber in der Folge keinesfalls knappen ersten Satz folgte ein schnell entschiedener zweiter Satz mit 21:4 nach Friesdorf, endlich der langehrsehnte Erfolg für Paul im dritten Herren-Einzel!


Das Duo Sonja und Paul hatte im Mixed einige Anlaufschwierigkeiten und kam nur schwer ins Spiel. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte sie durch Konzentration und  spielunstellung  im zweiten Satz zumindest 15 Punkte erreichen, mussten sich dann aber geschlagen geben.