News

Sechste mit knappem Heimsieg!

Mi., 8. November 2023

(M.D.) Sonntag traf die sechste Mannschaft auf den Tabellenletzten TuS Niederpleis.
Der Gegner war trotz des Tabellenplatzes alles andere als ein leichter Gegner und bereitete Friesdorf in vielen Partien Schwierigkeiten oder stellte die Mannschaft sogar vor unuberwindbare Hindernisse. Friesdorf startete mit 6 Herren und 3 Damen überaus Kaderstark in das Match um leichte Krankheiten, Angeschlagenenheit oder selbst verschuldete Übermüdung auszugleichen. 

Das Match wurde mit dem HD2 eröffnet. 
Paul und Bjarne haben keinen guten Start in ihr Herrendoppel gefunden und mussten den ersten Satz klar abgeben. Danach haben sie sich zurück ins Spiel gekämpft und waren auf Augenhöhe mit den Gegner. Leider ging auch der zweite Satz knapp verloren, sodass keine Chance bestand den missglückten ersten Satz wieder gut zu machen.

Zeitgleich spielten Sonja und Pia wieder das Damendoppel. Im ersten Satz mussten die Beiden mit etwas Aufregung erst einmal ins Spiel finden, konnten den Satz aber dennoch gewinnen. Im zweiten Satz konnten sie ihre Stärken besser ausspielen und den Sieg für Friesdorf sicher holen. 

Für Pia ging es direkt weiter. 
Pia kannte ihre Einzelgegenerin nun bereits aus dem Doppel und konnte im ersten Satz das Spiel gut aufbauen und souverän gewinnen. Im zweiten Satz schien die Konzentration etwas nachzulassen. Der Satz ging aber trotzdem sicher in zwei Sätzen an Friesdorf.

Das erste Herrendoppel mit dem dynamischen Duo Jens und Felix, das erst zum zweiten Mal in der Konstellation spielte, sorgte für Atemlosigkeit, als sie sich durch drei intensive Sätze kämpften. Der erste Satz ging mit knapper Führung an Friesdorf. Leider wurde sich im zweiten Satz zu sehr ausgeruht, sodass ein Dritter Satz erforderlich wurde. Trotz einiger Fehler und einer Flut von Crosscourt-Schlägen gelang es ihnen, den Sieg in einem spektakulären Duell zu erringen!

Doch die Aufregung hörte hier nicht auf. Jens, im zweiten Herreneinzel, hatte seine eigene dramatische Reise. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, kämpfte er sich zurück und holte sich den zweiten. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Kampf, der in einem herzzerreißenden Sieg für Niederpleis endete.

Nun kam HE3:
Marvin konnte auch sein zweites Einzel in dieser Saison gewinnen. Im 3. Einzel besiegte er den Gegner in zwei Sätzen.

Nach Anfangsschwierigkeiten im ersten Satz des Mixed gegen sehr starke, erfahrene und clever agierende Gegner konnten sich Max und Judith im zweiten Satz einen harten Satz erkämpfen. Im dritten Satz ging leider die Puste aus und Sie mussten sich 15:21 geschlagen geben.

4:3 stand es nun und das letzte Spiele entschied jetzt über Unentschieden oder Sieg. 
Mit diesem Druck startete Felix nun das erste Herreneinzel. Die Partie begann mit einer regelrechten Flut an Bällen die im Aus landeten. Es war also ein Kampf der nicht über die Kraft sondern über die konstante und sichere Spielweise ausgetragen werden musste, welche Felix sich zu Nutzen machte. Der erste Satz endete mit einem eindeutigen Ergebnis, dass sich im Zweiten nicht wiederholte. Dennoch konnte Felix auch den zweiten Satz für sich gewinnen, da er tatkräftige Unterstützung von Seiten des Publikums bekam.

Dieses Badminton-Duell war ein Zeugnis für den harten Wettbewerb und den unerschütterlichen Geist dieser Spieler!