News

Optimistischer Abschluss der Hinrunde!

Sa., 18. November 2023

(B.R.) Das Beste an einem Heimspiel? Viele eigene Fans im Haus. Das Beste an einem Heimspiel, für das leider das Training ausfallen muss? Ganz viele eigene Fans im Haus. 
Und so sah es auch am 16.11. aus, als die 4. Mannschaft den Nachbarn vom BC Wachtberg 2 in der heimischen Halle begrüßte. 
 
Allein die Anwesenheit einer erschlagenden Überzahl an Damen (Kerstin, Mareike, Miriam und Barbara) sorgte für den ersten Punkt, da die Gäste nur mit einer Dame aufwarten konnten. 
 
Die Herren zogen somit gut gestimmt in den Kampf in den Doppeln, während die Halle sich immer weiter mit Friesdorfer Fans füllte. 
Während Jonathan und Victor sich ihren Gegener geschlagen geben mussten, holten Marcus und Mathis einen souveränen zweiten Punkt für die Mannschaft.
Anschließend ging es wie immer in die EInzel. Victor stellte sich im ersten Einzel erneut seinem Doppelgegner. Im ersten Satz war dem Gegner einfach nicht beizukommen und auch wenn im zweiten Satz noch mehr drin war, musste dieser dann auch knapp an die Gastmannschaft abgegeben werden. 
 

 
Auf dem Feld daneben kostete Barbara ihr - Dank des ausgefallenen Doppels- einziges Spiel an diesem Tag voll aus. Den 1. Satz steckte sie erst nach über 40 Aufschlägen mit 23:21 Punkten in die Tasche. Immer noch in der Überlegung, vielleicht doch drei Sätze spielen zu wollen, entschied sie sich am Ende des zweiten Satzes dagegen und ging mit einem 22:20 Sieg vom Platz.
 
Auch Mathis suchte Ersatz für das ausgefallene Training. Im dritten Herreneinzel holte er sich den erten Satz noch mit 21:14, doch sein Gegner stellte sich gut um und holte sich knapp mit 22:24 den zweiten Satz. Mathis, der froh war, noch mehr spielen zu können, holte sich daraufhin den 3. Satz und somit den ersten Tabellenpunkt.
Jonathan war die Spielchen leid und nahm sich vor im zweiten Herreneinzel eine klares Ergebnis zu holen. Dies gelang ihm in zwei stabilen Sätzen bei 21:10 und 21:13 Punkten. Der Sieg für Friesdorf also sicher!
 
Miriam und Lukas gingen somt entspannt, aber mit klarem Siegeswillen ins Mixed. In spannenden Ballwechseln wurde sich nichts gegönnt, denn auch der Gegner wollte trotz feststehender Niederlage nichts verschenken. Das eingespielte Mixed Miriam-Lukas setzte sich letzendlich in beiden Sätzen mit 22:20 durch und bot soh allen angereisten Fans noch ein spannendes letztes Spiel.
 
Die 4. Mannschaft beendet somit mit einem schönen 6:2 Sieg die Hinrunde und setzt hiermit ein eindeutiges Zeichen: Wille und Möglichkeit zum Klassenerhalt über die Rückrunde sind da und die Grundlage ist nun gelegt. 
Wir danken allen Friesdorfern fürs Zusehen und den tollen Support!