News

Sechste mit Sieg in ungewohnter Heimhalle!

Mo., 11. Dezember 2023

(M.D) Mittwochs in der großen Gesamtschule wurde das Rückspiel Siegburg TV 4 gegen Friesdorf 6 ausgetragen.
 
Das erste Herrendoppel dieses Mal besetzt mit Marvin Horn und Felix Görg beginnt mit Startschwierigkeiten gegen den Siegburg TV 4, sodass der erste Satz mit 17:21 an den Gegnerverein ging. Jedoch legten Marvin und Felix im zweiten Satz richtig los und gewannen diesen sicher mit 21:09. Im dritten und entscheidenden Satz konnte die Leistung durch souveränes Coaching von Michael Anhäuser aufrechterhalten werden, sodass Marvin und Felix das Herrendoppel endgültig für sich gewannen (21:15).

Helmut und Marvin lagen im zweiten Herrendoppel direkt am Anfang 0:10 zurück und konnten im ersten Satz nur 7 Trostpunkte erlangen. Der zweite verlief deutlich besser, aber nach anfänglicher Führung musste auch dieser zu 18 Punkten abgegeben werden.

Im Damendoppel taten sich Pia und Sonja recht schwer. Im ersten Satz könnten sie sich trotz zwischenzeitigem Rückstand noch an heran kämpfen, aber dann doch 22:20 geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten sie das knappe Spiel nicht fortführen und haben das Spiel somit auch verloren.

Im Dameneinzel traf Pia auf eine Gegnerin, die aus der Hinrunde noch nicht bekannt war. Allerdings im Bonner Umland einen guten Ruf genießt. Im ersten Satz konnte sich Pia noch nicht auf die Spielweise einstellen. Für den zweiten Satz wurde die Taktik optimiert und Pia kam sicher in den Spielfluss. Diesen sicheren Spielaufbau galt es im dritten Satz zu halten. Das gelang und auch der Sieg ging nach einem herausfordernden und spannenden Spiel an Friesdorf.

Auch im ersten Herreneinzel ging es über drei Sätze - nach einem nie ernsthaft gefährdeten Sieg im ersten Satz (21:18) drohte Jens das Spiel nach knapp verlorenem zweiten Durchgang (17:21) aus der Hand zu geben, aber mit versärkten Angriffen und einigen Duellen direkt am Netz blieb nach einem 21:14 im dritten Satz letztlich auch der sechste Punkt des Abends bei Friesdorf.

Marvin konnte wie auch schon im Hinspiel das zweite Herren Einzel sicher für sich entscheiden.

Beide Sätze des dritten Herreneinzels verliefen sehr ausgeglichen, durch das Vermeiden von Fehlern konnte Paul beide Sätze für sich  entscheiden.

In dem ersten gemeinsam bestrittenen Gemischten Doppel brauchten Judith und Jens etwas, um in das Spiel zu kommen. Somit ging der erste Satz zu 13 verloren, aber dank gutem Pausencoaching - Schmettern! - und besser Abstimmung konnten sie das Spiel drehen und in drei engen Sätzen gewinnen (21:19 & 21:14). Dabei verzweifelten die Gegner zusehends daran, dass ihre Angriffe partout abgewehrt wurden