News

Knappe Niederlage in Niederpleis!

Sa., 16. Dezember 2023

(M.D.) Nach dem Ausfall von drei Stammspielern spielten wir in fast komplett neuer Aufstellung gegen Niederpleis. 

Manu gab sein Debut für die sechste im ersten Herrendoppel mit Paul. Im ersten Satz hatte der Gegner bis zum Ende immer leicht die Oberhand, der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen, aufgrund von zu vielen Fehlern und leichten Unstimmigkeiten hatten Manu und Paul aber leider endgültig keine Chance.

Im zweiten Herrendoppel spielten Marvin und Jens erstmals zusammen und brauchten etwas, sich aufeinander einzustellen. Daher ging der erste Satz prompt verloren, aber nach gewonnenem zweitem Satz schien das Spiel gedreht zu werden. Aufgrund zu vieler unnötiger Fehler ging der Dritte denkbar knapp (22:20) dennoch an Niederpleis.

Im Damendoppel spielte heute ausnahmsweise Judith und Pia gemeinsam. Die Beiden benötigten etwas Zeit um sich aufeinander einzuspielen, kamen aber relativ gut ins Spiel. Leider gab es zu viele Netzbälle und keine klare Taktik, sodass der Sieg in zwei Sätzen leider an die Gegnerinnen ging.

Pia kannte ihre Einzelgegnerin schon aus dem Doppel und fühlte sich gut in Form für ihr Einzel trotz der erlittenen Niederlage im Damen-Doppel. Im ersten Satz gelang ihr eine Seltenheit. Ohne eigene Fehler wie, ausgeschlagene Bälle, Netzbälle oder Angabenfehler, dafür mit etwas nagendem Gewissen, kam sie problemlos durch den ersten Satz und gewann somit zu 0. Selbstbewusst ging es in den zweiten Satz. Dieser verlief dann mit einigen Fehlern, führte aber zum sicheren Sieg für Friesdorf. 

Manu spielte das erste Einzel und verlor aufgrund vieler eigener Fehler erst den ersten Satz zu 8 und konnte sich im zweiten Satz nicht viel bessern. Dieser ging mit ähnlichem Spielverhalten trotz häufigen zu weiten Bällen des Gegners auch an Niederpleis. Der Niederpleiser drückte auch aus, wohl nicht oft mit „schnellen“ Bällen zu spielen.

Im zweiten Herreneinzel tat sich Jens lange unnötig schwer, aber errang letztlich einen ungefährdeten Zweisatzsieg. Dabei hatte der Gegner im zweiten Satz Pech, da er sich nach gerissener Saite nicht mehr auf den Ersatzschläger einstellen konnte und das Gros seiner Bälle konsequent im Aus landeten ...

Der erste Satz des dritten Herreneinzels verlief sehr einseitig, es kam sehr wenig Gegendruck was schlussendlich zum Satzgewinn von Paul führte. Im Zweiten Satz kam etwas mehr Druck, viel verändert hat das aber nicht – ein sicherer Sieg für Paul.

Im Mixed kam es nun auf Judith und Marvin an - Niederlage oder Unentschieden standen zur Wahl. Im ersten Satz des Mixed kamen Marvin und Judith zeitweise gut ins Spiel und konnten sogar zwei Punkte in Führung gehen. Verloren dann aber leider 18:21, trotz ihrer erfolgreichen Anwendung des inversen Mixed: Judith als Hinterfeld Spielerin und Marvin vorn. Im zweiten Satz mussten sie sich dann mit 15:21 geschlagen geben.

Friesdorf 6 erlebt daher eine knappe Niederlage in Troisdorf mit 5:3.