News

Auswärtssieg im Derby für die Sechste!

Mo., 29. Januar 2024

(M.D.) In ungewohnter Reihenfolge startete die Partie beim  Godesberger TV, da die Gegner zeitliche Engpässe hatten.

Manu trat im ersten Einzel gegen einen etwas schwächeren Gegner an. Er tat sich im ersten, sowie im zweiten Satz aber schwer, große Punktedifferenzen zu erzielen. Beide Sätze gingen zu 18 aus und somit an Friesdorf.

Pia und Sonja spielten wie gewohnt das Damendoppel. Zwar machten sie im ersten Satz noch einige Nervositätsgeschuldete Fehler, konnten ihn aber dennoch klar für sich gewinnen. Den zweiten Satz  setzen die beiden genauso stark fort und damit ging das Doppel nach zwei schnellen Sätzen an Friesdorf 6!

Im zweiten Doppel machten Max und Jens es unnötig spannend. Nach gewonnenem ersten Satz verschenkten sie im zweiten Satz die Entscheidung, so dass diese erst im dritten fiel – dann eindeutig zugunsten von Friesdorf.


Im Dameneinzel konnte Pia sicher in den ersten Satz starten und diesen gewinnen. Im zweiten Satz gelang der Gegnerin zunächst eine kurzzeitige Führung. Pia schaffte es das Spiel gut Aufzubauen und die Führung zu drehen. Der Sieg ging dann an Friesdorf.

Das dritte Herreneinzel startete zunächst sehr schleppend, im ersten Satz konnte dem Gegner nicht viel Widerstand entgegengesetzt werden, der zweite Satz startete genauso, spitzte sich am Ende aber noch einmal zu.

Das erste Herrendoppel verlief leider nicht sehr knapp für Paul und Manu. Besonders stark war der gegnerische Herr aus dem dritten Einzel, welcher die meisten Bälle bekam und selbst anspruchsvolle Schläge, vor allem Smashs, verteilte. Für Aufregung sorgte eigentlich nur der unsportliche Kommentar von Godesberg zur 11-Punkte Pause im ersten Satz – die Friesdorfer blieben hier cool aber konnten danach Ihre Fähigkeiten nicht ganz abrufen. Spielerisch war somit mehr drin - auch der Sieg, aber aufgrund vieler Fehler dauerte die Friesdorfer Niederlage dann leider nur zwei kurze Sätze.

Im Mixed setzten Sonja und Jens ihre Serie fort und gewannen ungefährdet in zwei Sätzen - vor allem aufgrund des erneut starken Spiels am Netz von Sonja und vor allem im zweiten Satz einigen schönen Cross-Drops von Jens.

Auch das letzte Match an diesem Samstagabend ging an Friesdorf. Marvin konnte das zweite Herreneinzel in zwei Sätzen gewinnen.

Schlussendlich ein verdientes 6 zu 2 für Friesdorf. Leider konnte Godesberg als Zweitplatzierter wegen des schlechteren Spiel-Verhältnisses nicht überholt werden.