News

Ein denkwürdiger Abend für die Vierte!

So., 25. Februar 2024

(L.D.) Die 4. Mannschaft gewinnt ein kurioses Nachholspiel gegen den Siegburger SV mit 5:3, aber der Reihe nach. Am Donnerstagabend traten Miriam, Franzi, Shakil, Victor, Mathis und Lukas zu Hause gegen den Siegburger SV an. Nachdem man im Hinspiel deutlich mit 1:7 verloren hatte, wollte die Mannschaft den anwesenden Fans ein besseres Ergebnis liefern. Es folgte ein Abend, den alle Beteiligten wohl noch etwas in Erinnerung behalten werden.

Mathis und Shakil starteten im 1. Herrendoppel, zeitgleich traten Victor und Lukas im 2. Herrendoppel an. Nachdem in beiden Spielen der ersten Satz jeweils relativ knapp gewonnen wurde, verloren beide Paarungen anschließend den Faden (und Lukas die Nerven. Grüße gehen raus an Jonathan!) und mussten sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Besser machten es Miriam und Franzi im Damendoppel. Der erste Satz ging noch knapp mit 20:22 verloren, nach einer taktischen Meisterleistung unterstützt von brillantem Coaching gingen die beiden aber nach drei Sätzen als Siegerinnen vom Feld. Zwischenstand 1:2.

Shakil legte im 1. Herreneinzel eine starke Performance hin, musste sich letztendlich aber denkbar knapp mit 20:22 und 19:21 geschlagen geben. Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand in die ausstehenden Einzel und das Mixed. Victor bescherte mit einem stark erkämpften Dreisatzsieg den zweiten Friesdorfer Punkt des Abends, bevor ein sichtlich von Jetlag gezeichneter Mathis durch eine weitere sensationelle Coachingleistung mit letzten Willen seinen Gegner ebenfalls in drei Sätzen bezwang und auf Unentschieden stellte.

Leider musste noch vor Ende der beiden Herreneinzel die gegnerische Mixed Paarung aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgeben, sodass das Friesdorfer Team mit 4:3 in Führung ging. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!

Am Ende sollte es also an unserer Edeljokerin Franzi liegen, den fünften Punkt und damit den völlig unerwarteten Sieg zu holen. Franzi kämpfte stark, musste sich aber im entscheidenden Moment des ersten Satzes ihrer Gegnerin mit 20:22 geschlagen geben. In einem packenden zweiten Satz, der kaum einen Zuschauer ruhig sitzen ließ, blieb Franzi cool und machte mit 23:21 den Sack zu. Als Franzi gerade noch die letzten Tipps für den dritten Satz mit auf den Weg bekam, gab ihre Gegnerin aus dem Nichts wegen terminlicher Gründe zu fortgeschrittener Uhrzeit auf. Eine kuriose Situation, die Franzi und alle FriesdorferInnen perplex zurückließ. Somit war der Sieg in trockenen Tüchern, der einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet.

Hier gibt es die Ergebnisse zum Nachlesen: https://dbv.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=EF2527AC-3040-4220-B35F-AFD7D24332D6&match=3392