News

Erste sichert sich den zweiten Platz!

Di., 27. Februar 2024

(C.K.) Es war Samstagabend in der Beueler Halle und die Halle war aufgrund des Spiels in der Regionalliga gut gefüllt. Nach und nach trudelte die Erste in die Halle mit Philipp, ersatzweise für Oli (danke für den Einsatz!), und seit langem auch wieder mit Alex (willkommen zurück!) ein!

Es ging los mit dem 1.HD Max/JP, 2.HD Fabi/Philipp und DD Astrid/Cindy. Max und JP holten in zwei Sätzen den ersten Punkt für Friesdorf. Auch das 2. HD wurde von Fabi und Philiipp in zwei Sätzen gewonnen. Astrid und Cindy holten sich sicher den ersten Satz, aber die Gegnerinnen passten sich an und holten die nächsten Sätze für sich und damit auch einen Punkt für Beuel.

JP klärte das 1. HE in zwei Sätzen sicher für Friesdorf. Astrid und Philipp, die zum ersten Mal zusammen Mixed gespielt haben, fanden sich ziemlich schnell zurecht. Nachdem sich Philipp (mit Ansage!) für Astrid revanchiert hat (niemand wurde hier verletzt, nur abgeschossen ;)), machten sie daraus keine große Sache mehr und sicherten in zwei Sätzen das Unentschieden für Friesdorf.



Das Highlight des Tages war wohl, dass nach eineinhalb Jahren Alex wieder zu einem Saisonspiel angetreten ist! Auch wenn sie ihr Spiel in zwei Sätzen verloren hat, haben wir uns sehr gefreut sie wieder auf dem Feld spielen zu sehen.

Die letzten beiden Spiele von Max im 2. HE und Fabi im 3. HE entschieden über Sieg oder Unentschieden für die Erste. Nach dem gewonnenen ersten Satz von Fabi, holte sich der Gegner den zweiten Satz, wodurch beide erschöpfte Spieler in den Dritten musste. Da zeigte Fabi deutlich, wer die bessere Ausdauer hat und holte den Siegespunkt für Friesdorf. Auch Max kämpfte in seinem Einzel. Er raffte sich zwar nach einem verloren ersten Satz wieder auf und holte sich den Zweiten, doch leider genügte es nicht bis zum Schluss für den Dritten aus und verlor sein Einzel.

Die Erste verlässt die Halle mit einem 5:3 Sieg und ist damit sicher auf Platz 2 in der Tabelle. Auch wenn sich die Platzierung nicht mehr ändern wird, freuen uns weiterhin auf Zuschauer für unsere nächsten Spiele!