Ein knapper Sieg der siebten Mannschaft!
Sa., 14. September 2024
(TEAM7) Der Spieltag musste verlegt werden und Lohmar akzeptierte nur Mittwochstermine… Das geliebte und intensive Leistungstraining II würde also auf jeden Fall an einem Termin ausfallen müssen! Der 11.9.2024 sollte es werden und laut interner Planung würden wir in einem Power-Move mit 8 Mann auflaufen und so höchste Kraftentfaltung und vollständige Ressourcenmaximierung praktizieren können. Aber es sollte anders kommen:
Mit akuter Vergesslichkeit geschlagen, erschien ein Spieler gar nicht – selbst eine spontante Absage wurde nicht zustande gebracht … Das Mannschaftstribunal berät noch aber mindestens ein Kasten Kaltgetränk als Strafe wird das Urteil wohl lauten…
Planerisch, nun kurz vor dem Debakel, wurden die übrigen 7 Spieler auf die 5 Spiele neu verteilt, an dieser Stelle großes Lob für den Interimskapitän Marvin – die gezeigte Leistung wäre auch ein Garant für die dauerhafte Position des Kapitäns der siebten Mannschaft, eine Vakanz die durch die Folgen der Gestation der Frauen der letzten beiden Kapitäne frei wird.
Zu den Spielen:
[RED] Kommentar von Vijai:
„Ehrlich gesagt war es mein erstes Ligaspiel für den Verein und ich hatte die Gelegenheit, das erste Spiel im Doppel und auch im Einzel zu spielen … was fantastisch war, da das Team an mich glaubte
Max war mein Partner und wir spielten zum ersten Mal direkt in einem Ligaspiel zusammen, ohne intern geübt zu haben. Aber wir beide waren gut aufeinander abgestimmt und zuversichtlich. Von Anfang an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und unsere Schläge waren glatt. Wir gewannen beide Spiele mit einem guten Vorsprung und machten unsere Arbeit perfekt “
Da kann Max nur noch zustimmen…. 1:0 für Friesdorf 7 nach zwei kurzen Sätzen. Der Tag lies gutes erahnen.

Zeitgleich wurde das zweite Doppel von Ingo und Marvin gespielt. Der erste Satz war durchgehend umkämpft, konnte aber trotz einiger Angabenfehler von den beiden Friesdorfern dennoch 21:19 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnten sich Ingo und Marvin zunächst etwas absetzen, allerdings holte Lohmar nochmal auf. Es wurde Eng!
Nachdem dann aber die Friesdorfer die vorher begangenen leichtere Fehler vermeiden konnten, gewannen sie 21:14 und damit das Match 2:0.
Zwischenstand 2:0 Friesdorf. Noch ein Sieg und der Spieltag war uns… Bisher lief also alles nach dem umgeworfenen Plan…
Das 3. Doppel, mit Helmut und Tom, hatte am Mittwoch leider keinen Sahnetag erwischt. Nach jeweils frühen und hohen Rückständen gelang es den beiden Friesdorfern zwar zwischenzeitlich, sich mit einigen beherzten Aktionen an die Gegner*innen, ein Mixed Doppel, aus Lohmar heranzukämpfen. Am Ende reichte es jedoch trotz des tollen Supports der Zuschauenden nur für ein 13:21, 9:21 und die Hoffnung, dass mit mehr Konzentration und Spielpraxis beim nächsten Aufeinandertreffen mehr zu holen ist.
2:1 und die Einzelstanden an.
Das erste Einzel folgte sofort. Der erste Satz begann gut und Vijai lag in Führung, aber viele Punkte wurden dem Gegner geschenkt, da die meisten davon Aufschlagfehler waren, die auf den für Vijai ungewohnten Zugwind zurückzuführen waren. 0:1 im ersten Einzel. Der folgende Satz nach dem Platzwechsel lief ebenfalls gut und war knapp. Ende aber leider19:21 und somit 0:2 für Lohmar. Aber Vijai hat seine Lektion gelernt und freut sich auf das nächste Spiel mit viel mehr Übung und Anstrengung.
2:2 Zwischenstand; die Lohmarer wurden wohl doch über die Spiele warm konnte man meinen.
Minyi hat das zweite Einzel gespielt. Der Gegner, geschwächt vom Doppel, war noch relativ angeschlagen und Minyi hat stabil gespielt, sodass er schließlich mit zwei identischen Satzstanden von 21:10 gewonnen hat.
Wahrend des Spiels hat er einen guten Rhythmus beibehalten, durch aggressive Angriffe und solide Verteidigung allmählich die Kontrolle über das Spiel übernommen. Obwohl sein Gegner aus der ersten Mannschaft des TV Lohmar kam, konnte er ihm nicht wirklich gefährlich werden.
Damit war der Sieg 3:2 für die siebte Mannschaft, zwischendurch doch enger als Anfangs angenommen, besiegelt.
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!