News

23 Medaillen gehen erneut nach Friesdorf!

Do., 11. Juni 2009

(M.A) Die diesjährigen DJK-Meisterschaften fanden zum vierten Mal in Plaidt statt. Plaidt ist das größte Dorf der Verbandsgemeinde Pellenz im rheinland-pfälzischen Landkreis Mayen-Koblenz. Natürlich waren auch die Friesdorfer wieder zum Turnier des Jahres angereist. Diesmal mit einer Rekordmeldezahl von 29 Teilnehmern. Extra zu diesem Anlass hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen und einen Friesdorfer-Fanschal entworfen.Rita Rhefus und Heinz Andries eröffneten dann Punkt neun Uhr die diesjährigen Meisterschaften.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vorrunden. In allen Altersklassen, bis auf die Gruppenspiele, wurde bis zum Halbfinale gespielt. Danach richteten wir unseren Schlafplatz in der Halle ein und stärkten uns in der Mensa mit einem guten Nudelgericht für den bevorstehenden Abend. Die Party konnte kommen. Dort zeigten sich die Friesdorfer auch in diesem Jahr in absoluter Höchstform. Im Alleingang brachte Jens mit seiner Solodarbietung die Tanzfläche zum Kochen. Doch damit nicht genug, Markus forderte Jens zu einem Dance Battle heraus. Mit Breakdance und Moonwalk brachten sie den Saal zum Toben.

Natürlich wurde auch der Geburtstag von Christian um Mitternacht mit einem Kuchen gefeiert. Leider endete die Party schon um 3 Uhr. Als gegen 7 Uhr eine freundliche Stimme durch die Halle schrie, dachten die meisten wohl das gleiche: „Wie soll ich jetzt nur Badminton spielen, ich will doch nur schlafen“. Doch nach einem ausgiebigen Frühstück wurden bei den meisten die Lebensgeister neu geweckt.Bis zum späten Nachmittag liefen dann die letzten Halbfinalspiele und Gruppenphasen. Zum Schluss standen dann noch die Endspiele auf dem Programm. Als dann am Sonntagabend Rita Rhefus die Siegerehrung und die diesjährige DJK-Bundesmeisterschaft beendete, wurde erst so richtig deutlich, was die Spieler/innen der DJK BW Friesdorf wieder einmal geleistet hatten. Mit 3 Meistertiteln, 5 zweiten und 9 dritten Plätzen hatte man das sensationelle Ergebnis aus dem Vorjahr nur

hauchdünn verpasst. Mit 23 Medaillen belegte man erneut einen Spitzenplatz im Medaillenspiegel. Ein überaus erfolgreiches, aber auch sehr lustiges Wochenende ging damit zu Ende. Im nächsten Jahr steht dann das große DJK Bundessportfest in Krefeld an, bevor es 2011 nach Schwabach geht.

Die Platzierungen:

1. Platz im HE C Markus Hellenthal
1. Platz im HE B Jens Herkens
1. Platz im HE O35 Michael Anhäuser

2. Platz im HE U 17 Tim Heinen
2. Platz im HE U 19 Robin Seyock
2. Platz im HD C Tim Heinen / Markus Hellenthal
2. Platz im HD A Jens Herkens / Michael Anhäuser
2. Platz im HE O55 Hans Hartmann

3. Platz im HD U 15 Frederic Franzen / Johannes Faust
3. Platz im DE U 19 Yvonne Wirth
3. Platz im MX U 19 Vera Fänger / Robin Seyock
3. Platz im DD U 19 Vera Fänger / Yvonne Wirth 
3. Platz im HD C Kai Budschun / Christian Brauner
3. Platz im DE C Julia Thielecke
3. Platz im HE A Patrick Ziegler
3. Platz im HD A Robin Seyock / Alexander Zimmermann (DJK Plaidt)
3. Platz im MX A Michael Anhäuser / Anne Tschauder (DJK Brakel)

»hier geht es zu den Bildern!