News

Derbyspiel um Platz 2 für Friesdorf 7!

Mi., 11. Dezember 2024

(TEAM7) Zum Abschluss der Hinrunde fand sich der Lokalderby-Gegner BC Beuel 11 in Friesdorf zu der ungewohnt frühen Uhrzeit 09:00 ein. Von beiden Mannschaften wurde Unmut über solch unchristliche Zeiten als Matchzeit 09:30 geäußert. Teile der Friesdorfer Mannschaft zeigten Ihren deutlichen Protest auch indem Sie demonstrativ erst für 09:50 in der Halle erschienen. Ein starkes Statement!
Marvin baute indes seit Straf-Büfett auf, dass Ihm von der Mannschaft für Zuspätkommen und komplettes Fehlbleiben trotz Anmeldung aufgebrummt worden war. An der Stelle nochmal Dank für Speis und Trank!

Nach kurzem aufwärmen ging es dann aber auch schon los.
Es wurde mit dem ersten Einzel und dem zweiten Doppel begonnen.

Das zweite Doppel wurde von Vijai und Max anfangs gut dominiert, indem die Schwächen der Gegner beim Aufschlagreturn ausgenutzt wurden. Der erste Satz wurde somit gefahrlos eingefahren. Zum zweiten Satz stellte Beuel seine Taktik um und das Spiel war durchgängig enger beisammen. Schlussendlich konnte es aber dennoch knapp zu unseren Gunsten entschieden werden.
1:0 für Friesdorf.

Das erste Einzel verlor Marvin in drei Sätzen. - Kurz und knackig leider 1:1.

Danach folgte das erste Doppel gespielt von Vijaj und Marvin, auch dieses wurde leider zügig in 2 Sätzen verloren. 1:2 Rückstand.

Mit Minyi und Ingo fand sich für das dritte Herrendoppel erneut eine ungewohnte Paarung. Die Kombination aus Sportlichkeit und Erfahrung erwiesen sich für den Gegner aus Beuel als nicht ebenbürtig. Beide Sätze gingen verloren. Mal schauen, was die Rückrunde für Sie als Doppel bringt, die Niederlage stand somit schon fest: 1:3 Rückstand.

Vijai und Minyi bleiben ihrem Stil treu und geben lieber Interviews als Spiel-Zusammenfassungen.
Vijai ergänzend zu den Doppeln:
„Ich habe mein […] Doppel mit Max als Partner gespielt und wir lagen in beiden Spielen in Führung und gewannen am Ende bequem. Mein zweites Doppel war mit Marvin und wir hatten einen guten Start, aber der Gegner war viel besser synchronisiert. Ich glaube, mehr Trainingseinheiten mit definierten Teams intern würden uns helfen, auch in der Hobbyliga mehr Spiele zu gewinnen.“

Diesen Aufruf zu mehr Trainingsanwesenheit kann man nur unterstützen!

Minyi erläuertert nochmal seine Wahrnehmung und gibt das zweite Einzel wieder:

„Am vergangenen Sonntag traf unsere Mannschaft auf BC Beuel. Im ersten Spiel des Tages trat ich zusammen mit meinem Partner Ingo im Herrendoppel an. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, mit spannenden Ballwechseln auf beiden Seiten. Im zweiten Satz zeigte das gegnerische Team eine deutlich verbesserte Abstimmung, während sich bei uns die Fehlerquote erhöhte. Trotz unserer Bemühungen mussten wir uns am Ende geschlagen geben.
Im anschließenden Einzelspiel traf ich auf einen der Doppelspieler des vorherigen Matches. Den ersten Satz ging ich mit hohem Tempo und aggressivem Spiel an und versuchte, meine konditionellen Vorteile zu nutzen. Allerdings unterliefen mir zu viele unnötige Fehler, besonders durch Bälle, die ins Aus gingen. Im zweiten Satz machten sich dann die nachlassenden Kräfte bemerkbar. Mein Gegner nutzte dies geschickt aus, und ich musste auch dieses Spiel letztendlich abgeben.“

Somit leider der Endstand von 1:4 und man kann sich nur auf eine stärkere Rückrunde freuen!

Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!