Null Punkte für die Zweite in Köln!
Di., 14. Januar 2025
(C.K.) Am Samstag abend ging es für die zweite Mannschaft nach Köln zum 1. CfB Köln für das erste Rückrundenspiel. Während die einen gemütlich mit der 16 zur Halle gefahren sind, suchten andere verzweifelt nach einem günstigen Parkplatz oder mussten nach Köln eilen, weil sie die Abfahrtszeit verschlafen haben... Aber am Ende waren alle pünktlich zum Spielbeginn in der Halle und es konnte um 18:30 Uhr mit den Herrendoppeln gestartet werden!
Die Weihnachtspause merkte man in den Doppeln sehr. Eine Mischung aus Badmintonpause und fehlender Kondition brachte beide Doppel dazu sich im ersten Satz erstmal wieder zu finden und gaben diesen jeweils an die Kölner ab. Marco und Kiran haben im zweiten Satz die Schwachstellen der Gegner gefunden und haben zunächst das Spiel dominiert. Die Gegner passten sich an und bald wurde es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Matchball für unsere Herren wurde der Druck zu hoch und gaben die letzten Punkte und damit leider auch das Spiel ab. Flo und Lukas haben sich dagegen den zweiten Satz geholt und spielen den dritten Satz. Dort haben sie nochmal Gas gegeben, aber leider reichte es nicht aus und auch sie haben ihr Doppel verloren.

Da Cindy krankheitsbedingt nicht gespielt hat, spielte Nachwuchsspielerin Franzi das Damendoppel mit Stammdame Caro. Das ungewohnte Doppel fand sich schnell zusammen, konnten sich dem gegnerischen Damendoppel anpassen und sehr gut mithalten. Dennocch mussten sich im ersten Satz doch geschlagen geben. Der zweite Satz wurde laufintensiver, aber dennoch war es ein enges Spiel. Leider reichte es nicht für einen Gewinnsatz und damit stand es nach den Doppeln 0:3 für Köln.
Im Einzel zeigte Marco der Mannschaft, wie es geht und holte in zwei Sätzen den ersten Punkt für Friesdorf! Für Kiran und Flo konnten es leider nicht nachmachen und unterlagen dagegen ihren Gegnern in zwei Sätzen. Damit hieß es hier schon leider eine Niederlage für zweite Mannschaft. :( Das Dameneinzel bestritt dann Franzi gegen eine Dame, die sich bereits im Doppel als stark erwies. Im ersten Satz hatte Franzi Probleme mit dem langsamen Ball und gab den Satz ab. Im zweiten Satz gab sie nochmal Power und führte dadurch stets einige Punkte vor ihrer Gegnerin. Zum Schluss war die Kölnerin doch überlegen und holte sich knapp den zweiten Satz für die Kölner und damit einen weiteren Punkt.
Nach einem deutlichen ersten Satz im Mixed für Caro und Lukas, sind die beiden im zweiten Satz bis in die Verlängerung gekommen. Beide Seiten machten viele Fehler, aber zum Schluss bewahrten sie doch einen kühlen Kopf, holten die letzten Satzpunkte und damit auch den zweiten Trostpunkt für Friesdorf!
Mit einer 2:6 Niederlage in Köln lässt die Zweite den Kopf nicht hängen und macht sich für die nächsten zwei Spiele gegen Wachtberg bereit!
Das nächste Heimspiel gegen den BC Wachtberg ist am 25. Januar 2025 um 17 Uhr. Die Zweite freut sich über jeden Zuschauer in der Halle und im Anschluss spielt auch die Erste gegen die SG Eurode Eschweiler! Es lohnt sich also zur Halle zu kommen ;)
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!