Zwei Spiele und zwei Punkte für die Fünfte!
So., 16. Februar 2025
(P.E.) Durch eine Spielverlegung musste die 5. Mannschaft rund um das letzte Wochenende gleich zwei Mal ran.
Los ging es am Samstag zum weitesten Auswärtsspiel dieser Saison nach Kreuzau in der Nähe von Düren. Nach über einer Stunde Fahrzeit und gut 75 Kilometern Anreise wollte das Team natürlich etwas mitnehmen, zumal man mit einem Sieg näher an den Tabellennachbarn heranrücken konnte.
Nach den Herrendoppeln stand fest: Das wird schwer. Tim und Sasi verloren das 1HD klar in 2 Sätzen und auch Paul und Daniel mussten sich in 2 Sätzen geschlagen geben.
Besser lief es für Pia und Lena. Sie kämpften im Damendoppel bis zum Schluss und konnten ein knappes Spiel mit 25-27, 21-19 und 21-17 für Friesdorf sichern. Der erste Punkt im Damendoppel in dieser Saison.

Sasi hatte im 1HE keine Chance, jedoch konnte Paul sein 2HE souverän nach Friesdorf holen und auch Daniel konnte sein knappes Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Lena verlor das Dameneinzel deutlich, aber Pia und Tim konnten mit dem MX das vierte Spiel für Friesdorf holen und damit das unentschieden sichern.
Am Dienstag ging es bereits weiter. Der Tabellenzweite aus Roisdorf war zu Gast. Nach der knappen Hinspielniederlage wollte das Team hier auch etwas mitnehmen und weiter Punkte sammeln.
Das Damendoppel aus Roisdorf war leider zu stark für Lena und Pia. Etwas länger brauchten Sasi und Patrick im 1HD. Nach schnellem und hohem Rückstand im ersten Satz brauchen die beiden genau diesen ersten Satz zum Warmwerden und es entwickelte sich ein enges Spiel. Am Ende gingen die beiden mit 14-21, 21-19 und 21-18 als Sieger vom Platz.
Paul und Daniel nahmen nach einem deutlichen ersten Satz viel Tempo raus, konnten Ihr Doppel aber sicher nach Hause bringen.
Lena konnte eine gute Leistung im DE nicht belohnen und auch Daniel tat sich im 3HE schwer und verlor in 2 Sätzen. Paul nahm, ähnlich wie im Doppel, nach deutlichem ersten Satz viel Tempo raus, gewann das Einzel aber am Ende.
Pia und Patrick hatten im MX keine Chance.
Somit lag es jetzt an Sasi im 1HE das Unentschieden zu sichern. Nachdem der erste Satz zu 17 an Sasi ging wurde auch der zweite Satz sehr eng. Nach drei abgewehrten Satzbällen konnte Sasi seinen ersten Matchball verwandeln und den zweiten Satz mit 24-22 gewinnen.
Somit steht am Ende erneut ein unentschieden und ein weiterer Punkt für Friesdorf.
Ende Februar geht es mit dem letzten Heimspiel der Saison weiter. Das Tabellenschlusslicht aus Witterschlick ist zu Gast. Hier soll der zweite Saisonsieg gefeiert werden.
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!