News

Sechste lässt Punkte im Aufstiegskampf liegen!

So., 7. September 2025

(K.B.) Für die 6te Mannschaft begann die Saison gleich mit einem Doppelspieltag. Samstagabends ging es mit einem Heimspiel los. Unterstützt durch "Friesdorfer Wand" konnte es gegen die TG Mülheim 3 mit ordentlichem Rückenwind losgehen.

Während Lars und Raphael den ersten Saisonpunkt im Doppel in drei Sätzen einfuhren, konnten Aasim und Kai mit einer sehr knappen Niederlage nicht nachlegen. Das Damendoppel ging souverän an Friesdorf.

Während Raphael sich im ersten Einzel seinem Gegner klar geschlagen geben musste, luden Lars und Kai den Gegner zu einem Entscheidungssatz ein, die sie jedoch hauchdünn verloren. Barbara machte im Dameneinzel wieder Boden gut und damit musste mal wieder das Mixed entscheiden. Kerstin und Aasim hatten im dritten Satz die besseren Schläge und konnten damit ein unentschieden sichern. 


Gleich am Tag darauf musste die Mannschaft in die Bundesligahalle nach Refrath. Vor großer Kulisse begannen wieder die beiden Herrendoppel und lieferten sich jeweils drei hart umkäpfte Sätze mit dem besseren Ende für die Refrather Mannschaft. Kerstin und Barbara waren wieder eine sichere Bank für Friesdorf. Bei den Herreneinzeln hatte Marius in zwei Sätzen jeweils 20:20 Gleichstand und doch beide Sätze verloren.

Wie am Vortag waren das Dameneinzel und das Mixed die sicheren Disziplinen für Friesdorf. Am Ende hieß es 3:5 für den Gegner. Der direkte Durchmasch in die nächste Klasse wird es wohl in dieser Saison nicht werden. Die vielen knappen Ergebnisse zeigen aber, dass die 6te hier mithalten kann, aber noch auch noch ein bischen zulegen muss.